Dienstag, 17. Juli 2018

Viskose (Strand)kleid

Als letzte nähtechnische Urlaubsvorbereitung habe ich mir ein Kleid aus Viskose genäht...die Idee existierte in meinem Kopf schon mindestens ein Jahr, und das Ergebnis ist schließlich genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab.
Das Problem war der passende Schnitt für das Oberteil, aber den habe ich dann
in der "Perfect Tunic" (wardrobebyme) gefunden. Die Änderungen habe ich ja schon bei der Leinenbluse beschrieben. 
As a last holiday preparation I sewed a dress from viscose...the idea already existed in my head for at least a year, and the result has finally turned out exactly as I had imagined it.
The problem was to find the perfect pattern for the top, but I finally found it
in the "Perfect Tunic" (wardrobebyme). 
I already described the alterations I did on the pattern on the linen blouse.


Und so ist mit dem gleichen Schnitt fürs Oberteil (allerdings ärmellos), einem gesmockten Bündchen und einem einfachen Rechteck als Rock ein superleichtes Sommerkleidchen geworden.
Für den Rocksaum habe ich noch eine perfekt passende Häkelborte gefunden.
And so the same pattern for the top (but sleeveless), a smocked cuff and a simple rectangle as a skirt has become a super light summer dress. For the skirt hem I found a perfect crochet border.





Verlinkt bei
Creadienstag,HOT
Handmade on Monday

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.