Mittwoch, 4. Juli 2018

Leinenbluse



Endlich mal wieder ein MeMadeMittwoch für mich ;D
Auf der Suche nach dem perfekten Schnitt für eine legere Bluse bin ich ein großes
Stück weiter gekommen.
Das Schnittmuster heisst passenderweise "Perfect Tunic" (von Wardrobe by me). Auf den ersten Blick genau das was ich suchte. 

Ich wollte einen Ausschnitt mit halber Knopfleiste und anliegendem Kragen. Auf der technischen Zeichnung des Schnittmusters kann man leider nicht wirklich erkennen, dass diese Bluse eher einen Stehkragen oder Mandarin Collar hat. 

Und die Knopfleiste sieht zwar gut aus, aber ich fand sie etwas zu breit und auch etwas schwierig, sie ganz ordentlich zu nähen.
Daher habe ich habe ich den Kragen und Ausschnitt geändert und neu gezeichnet (und nach ein paar Versuchen sah es dann so aus, wie ich es wollte :D)
Der Rest passt genau (genäht in 38 ohne weitere Änderungen) und so gefällt mir die Bluse wirklich gut. Genäht aus Leinen vom Stoffmarkt.







Ve
rlinkt im MeMadeMittwoch
0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.