Mittwoch, 4. Juli 2018

Me Made Mittwoch - Ich packe meinen Koffer

Heute poste ich glatt zwei Beiträge zum Me Made Mittwoch :D. 
Der Post zur Leinenbluse war schon fertig, als ich las, dass es heute das Urlaubsmotto gibt. Und da ich tatsächlich noch etwas für unseren Urlaub genäht habe, gibt es noch schnell etwas zum Thema "Ich packe meinen Koffer". Wir machen dieses Jahr wieder Urlaub im Wohnmobil, da kommt tatsächlich nicht sehr viel selbstgemachtes mit. Ich brauche hauptsächlich outdoor-taugliche Hosen, Pullis und Shirts.
Dieses Shirt habe ich am Wochenende allerdings auch wirklich in Vorfreude auf den Urlaub genäht, deshalb passt es hier gut hin...es geht nämlich in die (Rocky) Mountains :D. Deshalb heute auch stilecht mit Wanderschuhen...


Schnittmuster ist "Tante Herta" von echt Knorke...das Ebook habe ich gekauft, da mir ein paar Designbeispiel gefielen, vor allem die Passform der Raglanärmel (die ja sehr unterschiedlich sein kann je nach SM). Die eigentlich schräg nach vorne verlaufende Seitennaht, die im SM vorgesehen ist, saß allerdings überhaupt nicht, und ich habe das VT und RT daraufhin abgeändert. Den Halsausschnitt habe ich um gut 2 cm vergrößert. So gefällt mir das Shirt wirklich gut, so als legeres Freizeitshirt halt. Stoffe sind BW Jerseys vom Stoffmarkt.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.