Donnerstag, 28. April 2016

Leinenbluse 2.0

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach den perfekten Schnittmuster für eine Leinenbluse, aber so langsam nähere ich mich dem an :D.
Das selbstgebastelte SM für eine Leinenbluse von letztem Jahr habe ich jetzt mit Abnähern versehen und am VT die eingekräuselte Partie an der Passe weggelassen. Das Rückenteil habe ich diesmal etwas läger als das Vorderteil gemacht und leicht rund zugeschnitten.
I am still looking for the perfect pattern for a linnen blouse, but slowly, I am getting there :D.
I altered the selfmade pattern from last summer: added bust darts, and got rid of the gathered part at the front yoke. The back is slightly longer this time and cut in a curve.




Saum, Ärmelsäume und die Teilungsnähte an den Passen habe ich mit Häkelborten abgesetzt.
I put some cotton lace at the hems and the yoke.


So gefällt mir die Bluse schon wirklich gut :D.
I think its quite nice already :D




Damit reihe ich mich auch mal wieder bei RumS ein :D.
I will link up this post at RumS today!

10 Kommentare:

  1. Sehr schöner Schnitt und tolle Details :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich romantisch und an Dir wunderbar sportlich - eine tolle Symbiose;)
    Liebe Grüße
    von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Seeehr hübsch! Beide Blusen gefallen mir gut. Wenn ich 'Leinen' lese muss ich sofort nachschauen :-))
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bluse finde ich wirklich ganz besonders schön! Die Details aus Spitze passen wunderbar, ohne zu aufdringlich zu sein.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic! Ein Allrounder für den Sommer, die wirst du bestimmt viiiiiiel tragen.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne weisse Bluse ist gar nicht so einfach, finde ich -- deine Version mit Spitze ist richtig toll - hat für meinen Geschmack genau den richtigen Anteil an schmückend ohne zu verspielt zu sein... LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  7. Auf den liegenden Bildern war mir die Bluse zu romantisch verspielt. Aber angezogen gefällt sie mir richtig richtig gut. An der wirst du im Sommer sicherlich viel Spaß haben.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft!! Genau mein Geschmack...also, wenn es das Schnittmuster gibt, ist es meins!!
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Genau so etwas suche ich ..... GENAU so! Die Bluse ist sehr sehr schön, schlicht und doch mit Eleganz!Ich liebe solche Teile. Also, solltest du Lust haben dein Schnittmuster zu teilen mit uns, dann würde ich mich sehr freuen, ich habe nämlich nicht die Geduld mir so etwas zu erarbeiten.

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse sieht wirklich wunderschön aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.