Es bleibt einfach ein schnell genähtes, bequemes Kleid. Und manche Stoffe (diesen BW Karo habe ich irgendwann mal auf dem Stoffmarkt gefunden) passen einfach toll zu diesem Schnitt.
Ich habe den Ausschnitt und die Ärmel einfach mit Wäschegummi gerafft, das geht flott und sieht, wie ich finde, besser aus, als wenn ein Gummi eingezogen wird. Allerdings hat man quasi nur einen Versuch (oder muss trennen :D), um das richtige Maß der Raffung zu erreichen. Ich messe immer die Länge des gewünschten Ausschnittes und schneide dann das Wäschegummi etwas kürzer zu. Dann gleichmäßig gedehnt annähen. Ist der Stoff fester, sollte das Wäschegummi noch etwas kürzer gewählt werden, da es sich angenäht nicht mehr ganz auf die ursprüngliche Länge zusammenzieht.
Und jetzt schaue ich mal, was die anderen gutgekleideten Damen beim Me Made Mittwoch heute zeigen.
Das Karokleid sieht sehr hübsch an Dir aus. Stoff und Schnitt passen wirklich super zueinander. Gut auch der Tipp mit dem Wäschegummi. Und: ich mag Deine "Waschmaschinen-Bilder"... ;-)
AntwortenLöschenLG – Mrs Go
Wunderschöne Imke und ich finde auch der Stoff passt perfekt dazu.
AntwortenLöschenlg bea
Süßer Schnitt mit dem perfekt dazu passenden Schnitt, muss ich mir merken!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Nadine
Das Kleid ist richtig toll und die Lösung mit dem Wäschegummi ist super, muss ich mir merken.
AntwortenLöschenDas sieht wirklich toll aus, mit dem Wäschegummi! Ideen muss man haben :-)! Ein süßes Kleid, den Schnitt muss ich mir auch mal ansehen!
AntwortenLöschenDanke für's Zeigen!
VG, SuSe
hallo!
AntwortenLöschenich bin deine 301 ;-)
deine imke ist genau mein ding! das sieht klasse aus mit dem wäschegummi! das muß ich auch mal testen, hab das bisher immer etwas bammel davor und nähe immer mit tunnel für das gummiband.
lg und ich geh dich jetzt mal bei mir verlinken...deien sachen gaefallen mir alle sehr gut!
birgit