Sonntag, 1. Juli 2012

(Beinahe) Stars and Stripes

Ich habe ja ein paar neue Füßchen für meine Ovi (den Gummibandfuß hatte ich schon erfolgreich bei der Mila getestet, und an allen Ausschnittkanten und Säumen Framilonband mitgefasst...genial!) und gestern habe ich ich das Rüschenfüßchen getestet. Mit diesem kann man eine Stofflage rüschen und gleichzeitig an die andere Stofflage annähen. Das finde ich sehr sehr praktisch um Jersey zu kräuseln. Besonders schön geht das bei flutschigem Viskosejersey und den habe ich so zu einer vereinfachten Lorelei verarbeitet:








(Nearly) Stars and Stripes  I have some new presserfeet for my serger (the elastic foot I had already tested successfully by making the Mila, where I sewn on framilon on all edges and seams  ... awesome!) And yesterday I've tested the ruffle feet. This one ruffles one layer of the fabric  and sew it on the other layer in one step. I find this very very handy to ruffle jersey. Especially nice for thin and slippery jersey from viscose, which I have been processed to a simplified Lorelei.

4 Kommentare:

  1. das Kleidchen ist wunderschön geworden! ...ich hab da auch so einen Kräuselfuß *räusper- als ich ihn auspackte und sah...packte ich ihn gaaaanz schnell wieder ein und dachte mir- iiiirgendwann sooollte ich ihn mal ausprobieren- das war vor einem halben Jahr...nunja...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. superschön....jaaa, die füßchen hab ich auch..............in der schublade.......*schäm*

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  3. Diese Lorelei ist super schön! Und eine tolle Idee.
    LG Linda

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.