Dienstag, 12. Februar 2013

Karneval - Prinzessin (was sonst :-))

Nachdem E. ja letztes Jahr ganz bewusst nicht als Prinzessin zum Karneval gehen wollte und eine tolle Pippi war, musste es dieses Jahr dann doch Prinzessin sein :-).
Nadat E. afgelopen jaar bewust niet als prinses wilde gaan met carneval en een erg mooie Pippi was, moest het dit jaar dan maar  prinses :-).


 
 Und da ihre Schule dieses Jahr auch einen kleinen Umzug gemacht hat musste das ganze auch den kalten Temperaturen angepasst werden. So habe ich noch schnell eine Weste aus Resten von Wollstoff und Fleece und ein paar Fleece-Armwärmer genäht. Zusammen mit dem Cape (das uns Bärbel netterweise geliehen hat) war das dann wirklich warm genug.
En omdat haar school ook een kleine optocht had georganiseerd, moest het nog aan de koude temperaturen worden aangepast. Dus heb nog even een bodywarmer (van lapjes wolstof en fleece) en armwarmers genaaid. Met die mooie cape (die wij vriendelijk van de lieve Bärbel hebben geleend), was het dan ook warm genoeg.




Ich hatte vor genau 2 Jahren schon einmal ein Prinzessinnenkleid für die Verkleidungskiste genäht, nach dem Schnittmuster Elodie. Dieses habe ich jetzt wiederverwendet. Das Unterkleid wurde verlängert und mit ein paar neuen Tüllrüschen versehen, und dann gab es einen neuen Überrock und neue Ärmel.
Precies 2 jaar geleden had ik al een prinsesjurk voor de verkleedkist genaaid, naar het patroon Elodie. Die heb ik nu herbruikt. Het onderjurkje werd verlengt en kreeg een paar nieuwe tüllruches en ik heb er een nieuwe rock an mouwen aangezet.




Auch Prinzessinnen Kleider können recycled werden :-)
Zelf prinsessen jurkjes kunnen worden gerecycleerd :-)

Mehr tolle Karnevalskostüme könnt ihr hier sehen.
Nog meer leuke verkledingen vinden jullie hier.

5 Kommentare:

  1. Ich finde Du hast ein wirklich schönes Prinzessinenkleid gezaubert - sie war sicher der Star in der Schule.

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn.............ein Traum!!!
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  3. So absolut großartig, wirklich schön.

    AntwortenLöschen