Dienstag, 29. Januar 2013

Kinderzimmer aufgehübscht

Ups, schon etwas her mein letzter Post...Ich habe nicht viel genäht in letzter Zeit, irgendwie war immer was anderes. Aber ganz faul war ich auch nicht: in den Weihnachtsferien haben wir E.´s Zimmer ein bißchen umgestaltet (neuer Tisch und Regale) und da habe ich passend dazu eine Magnetpinwand gebastelt. Aus einem Bilderrahmen (von Xenos), einem Stahlblech und einem Stück Stoff schnell gemacht. Einziges Problem war das Stahlblech, so einfach mal im Baumarkt gibts das hier nicht...da musste dann ein Metallverarbeitungsbetrieb gefunden werden :-)
 Uups, alweer een tijdje geleden...ik heb niet veel aan de naaimachine gezeten in de laatste weken, maar helemaal niets doen kan ook niet: In de kerstvakantie hadden wij E´s kamer ietsje opgeknapt (nieuwe tafel en wandplanken) en ik heb dan een bijpassende magneetboord geknutselt. Met een fotolijst (Xenos), staalplaat en een lapje stof eigenlijk snel gedaan. Einig problem was het vinden van die staalplaat. Die krijg je niet zo maar even in een bouwmarkt. Maar dan heb ik een metal verwerkende bedrijf gevonden. :-)




Gestern habe ich dann auch die "passenden" Magnete dazu gemacht. Kleine Neodym-Magnete (die sind echt stark) auf die Rückseite von Knöpfen geklebt:
Gisteren heb ik dann de bijpassenden magneten gemaakt, kleine neodymium magneten (die zijn erg sterk) op leuke knopje geplakt:





Ausserdem bekam das Puppenbett auch noch neues Bettzeug aus dem gleichen Stoff, sowie eine kleine Häkeldecke aus Granny Squares:
Verder kreeg het poppenbedje nog nieuwe kussens van dezelfde stof en een dekentje uit granny squares:





Viele andere kreative Ideen findet ihr beim Creadienstag!
Nog meer mooie creatieve ideen vinden jullie bij de Creadienstag!



´t Naaikamertje hat jetzt übrigens auch eine Facebook Seite :-)
´t Naaikamertje is nu trouwens ook op Facebook :-)


6 Kommentare:

  1. die Idee mit der Pinnwand ist wirklich wunderschön und was für liebevolle Details Du da umgesetzt hast! toll!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinnwand ist echt toll geworden.


    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. wonderschööööööööön ... und die Idee mit den Knöpfen ist einfach toll (muß ich mir in jedem Fall merken)

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind so unglaublich süss geworden Andrea! und so typisch du! Ich finde die Idee mit der Pinnwand echt klasse!

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Wat een leuk stofje is dat zeg. Je granny dekentje vind ik heel mooi van kleur ! Zo lekker vrolijk en fris!

    AntwortenLöschen
  6. Goed idee, die magneten!! Jammer dat ik die voor onze kleinkids af heb.
    Alleen het hart voor onze kleindochter staat er nog. Maar daar zit ook het stof en het lint al op! Maar ik ga het onthouden voor een volgende keer!!

    Groetjes Thea ♥

    AntwortenLöschen