Dienstag, 13. Februar 2018

Southbay Poncho

Auch Töchterchen wollte gern einen runden Southbay Poncho, hat Garn und Farbe ausgesucht und ich habe gehäkelt :D. 
Ausnahmsweise habe ich hier ein Garn aus 100% Acryl verarbeitet, es ist aber wirklich toll weich und warm. Scheepjes ColourCrafter, gehäkelt mit NS 4.
Ook dochtertje wilde graag een Southbay poncho, dus heeft zij garen en kleur gekozen en ik heb gehaakt :D. Deze keer eens met een garen van 100% Acryl, ik vind hem verassend zacht en warm. Scheepjes ColourCrafter met naald 4.



Das Häkelmuster ist eine Poncho-Version des "South Bay Shawlette". Die sehr ausführliche niederländische Anleitung von Anne-Marie habe ich letztes Jahr in eine verkürzte deutsche Version übersetzt (mit Erlaubnis der Erstellerin natürlich) ihr könnt sie unter meinen Tutorials finden.
Het patroon is een poncho versie van de bekende "South Bay Shawlette". De zeer uitgebreide werkbeschrijving van Anne-Marie mocht ik afgelopen jaar in een beknopte duitse versie vertalen (naar overleg met de ontwerper natuurlijk). Deze is te vinden bij mijn tutorials.

Verlinkt: Gehäkeltes&Gestricktes HOT, Creadienstag  

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus der Poncho!

    LG
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. Oh Oh Oh - schon wieder dieses wunderschöne Poncho Muster! Ich habe mir deine Übersetzung gespeichert (danke nochmals dafür) und habe mir fest vorgenommen auch einen solchen zu häkeln. Ich muß nur mal in die Gänge kommen. Ich finde auch dieses Teil sehr schön!

    AntwortenLöschen