Mittwoch, 8. Februar 2017

MMM - Viskosebluse

Mit schönen Viskosenstoffen ist das ja so eine Sache. Ich finde die nie irgendwo im üblichen Verkauf...also im Laden oder online Shop. Zumindest nicht in Farben oder Mustern, die mir gefallen :D. Ab und zu gibt es zum Glück auf unseren Stoffmärkten einen Stand mit Coupons , wenn man sich da durchwühlt (und das meine ich wörtlich) findet man ab und zu ein richtig schönes Stück. Und so kaufe ich da alles was mir gefällt quasi auf Vorrat....:D. So ist der Stoff von der dieser Bluse auch schon gut 1,5 Jahre alt :D.
Das Schnittmuster ist eine Mischung aus meinem selbstgebasteltem Schnitt von dieser Bluse und der "Donna Bluse" von LMV . Da mag ich den Ausschnitt und die Knopfleiste, also hab ich das übernommen.





Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich finde, dass ich den Schnitt im Brustbereich noch einmal anpassen könnte. Obwohl er ja locker sitzen soll, ist mir da irgendwo etwas zuviel Stoff. Das mache ich dann beim nächsten Modell :D...so passt dieses hier ein wenig zu Meikes Oversize Thema...:D

Ich wünsche euch einen schönen MeMadeMittwoch

10 Kommentare:

  1. Hallo,
    für mich ist deine Bluse ein Eyecatcher. Hatte sofort das Gefühl: die ist toll, so eine will ich auch! Schnitt, Muster und Farbe gefallen mir gut und stehen dir auch gut. LG, Britte

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus. Ich habe mich noch nicht an so viele Knopflöcher gewagt. Meine Blusen haben einen Halsausschnitt wo durchkomme, das wird sich jetzt ändern. Danke LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Eine super schöne Bluse! Ich mache das übrigens auch so, schöne Viscose-Coupons bunkere ich quasi auf Vorrat ... Und aus genau diesem Stoff hab ich mir auch eine Bluse genäht :)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Genau die hätte ich auch gerne. Steht Dir sehr gut und ist hervorragend gelungen. Liebe Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Genau die hätte ich auch gerne. Steht Dir sehr gut und ist hervorragend gelungen. Liebe Grüße, Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bluse, die auch lässig und cool daherkommt. Würde ich genau so tragen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf denn Donna mag ich auch total gerne! Allerdings habe ich sie noch nie mit langen Ärmeln gesehen, aber warum eigentlich nicht? Super Idee, vielen Dank für die Inspiration!
    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Mit Mustern ist es echt immer so eine Sache. Aber Dein Stoff ist sehr schön und Deine Bluse auch!
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Toller Schnitt! Der würde mir auch sehr gefallen. Eine gute Idee, wie Du den Schnitt angepasst hast.
    Ich kaufe auch oft Stoff auf Vorrat, denn meine Farben und Stoffe kenne ich. Die mag ich auch noch in 2 Jahren :).
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht toll aus, sehr lässig!
    LG Judy

    AntwortenLöschen