Mittwoch, 7. September 2016

MeMadeMittwoch - Donna Bluse

Schön, dass der MMM wieder startet!
Bei unserem tollen Spätsommerwetter hier trage ich heute die Donna Bluse aus der LMV von Mai/Juni. Also eher noch im Sommerlook ;D
Die Bluse hat mir  schon im Heft sofort gefallen. Das ist genau der Blusenschnitt, den ich mag, locker und schlicht. Am besten natürlich aus Viskose Webware genäht, das fällt einfach toll. Diesen Coupon hatte ich auf unserem Stoffmarkt im Frühjahr gefunden.





Genäht habe ich die Bluse in 36, sie fällt schon recht weit aus.
Die Seitennähte habe ich nachträglich ganz leicht tailliert und den Abschluss an den Ärmeln verändert. Statt des Aufschlages habe ich einen Beleg aus Schrägband genäht. Den Saum habe ich einfach gerade genäht.


Ich trage die Bluse wirklich gern, und nächsten Sommer gibt es sicher noch eine :D


Hier gehts zum MMM und den anderen Damen in selbstgenähter Garderobe....