Mittwoch, 7. September 2016

MeMadeMittwoch - Donna Bluse

Schön, dass der MMM wieder startet!
Bei unserem tollen Spätsommerwetter hier trage ich heute die Donna Bluse aus der LMV von Mai/Juni. Also eher noch im Sommerlook ;D
Die Bluse hat mir  schon im Heft sofort gefallen. Das ist genau der Blusenschnitt, den ich mag, locker und schlicht. Am besten natürlich aus Viskose Webware genäht, das fällt einfach toll. Diesen Coupon hatte ich auf unserem Stoffmarkt im Frühjahr gefunden.





Genäht habe ich die Bluse in 36, sie fällt schon recht weit aus.
Die Seitennähte habe ich nachträglich ganz leicht tailliert und den Abschluss an den Ärmeln verändert. Statt des Aufschlages habe ich einen Beleg aus Schrägband genäht. Den Saum habe ich einfach gerade genäht.


Ich trage die Bluse wirklich gern, und nächsten Sommer gibt es sicher noch eine :D


Hier gehts zum MMM und den anderen Damen in selbstgenähter Garderobe....


10 Kommentare:

  1. Schöne Bluse, hat mir im Heft schon sehr gut gefallen, und mit Deiner Stoffwahl und Ausführung einfach perfekt! Viel Spass beim Tragen, LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Die gefällt mir auch. Da muss ich doch mal nach dieser Zeitung schauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade geschaut. Offensichtlich ist die in deutsch nicht mehr zu haben. Jedenfalls nicht auch der LMV-Seite. Ich finde nix anderes :-( Hast du vielleicht noch eine Idee, wo es die zu kaufen gibt?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, leider kann ich dir da nicht helfen...ich habe die Zeitschrift direkt im Mai im Laden bei uns gekauft.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Sehr französisch die Bluse. Auch mir gefällt dieser Schnitt mit dem leichten, weich fallenden Stoff super. Hoffentlich bleibst noch ein wenig sommerlich. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast diesen Schnitt perfekt umgesetzt und eine wunderschöne Bluse genäht! Danke auch für den Hinweis auf Deine Änderungen, ich behalte sie mal im Hinterkopf, denn diese Bluse ist auf auf meine to-sew-liste (für nächsten Sommer...)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Bluse hast du dir genäht. Der Stoff passt perfekt für diesen lässigen Schnitt und kann mit vielen Sachen kombiniert werden. Ich mag solche zeitlosen Kleidungsstücke sehr gerne.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Würde mir auch gefallen, sieht toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bluse! Den Schnitt hatte ich auch für mich geplant, aber jetzt lohnt sich das wohl nicht mehr... Muss sie eben aufs nächste Jahr warten.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  9. So ein leichtes, luftiges Blüschen gehört einfach in jede Sommergarderobe. Mit den Pünktchen ist es besonders schön.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen