Dienstag, 14. April 2015

'Filmstar ' Trenchcoat - Ottobre 1/2015

Für Töchterchen habe ich den Trenchcoat aus der Ottobre 1/2015 genäht. Der Frühling kann also kommen :D. Ich liebe ja solche Projekte, die ein bißchen anspruchsvoller sind, wo man nicht viel ändern muss, wo alles passt und das Ergebnis eine schöne  alltagstaugliche Jacke ist, die zu allem passt.
Aussenstoff ist Silikon Popeline, Futter aus Vichy Karo Popeline. Ich habe den Mantel in 134 genäht und nur die Ärmel ein paar cm verlängert.

For my daughter I  made the trenchcoat from the Ottobre 1/2015. Spring can come! I really love these kind of projects : a bit more complicated, but where I do not have to alter too much and where I get a great everyday coat which goes with everything.
It is made from silicone popeline with cotton as lining. It is size 134 and I made the sleeves a couple of cm longer.









Und damit reihe ich mich auch mal wieder beim CreaDienstag ein :D

12 Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll geworden, gefällt mir richtig gut. Aber das Shirt darunter gefällt mir auch sehr gut :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnig schön geworden,auf den Trenchcoat kannst du richtig Stolz sein
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke, besonders schön kommt der Fall natürlich bei dem Bild mit Schirm und Rock raus. Ich will seid 3 Jahren solch dünnen Kinderjacke nähen und mir fehlt der Schubs... Aber deine ist so schön, ich muss mich jetzt dran machen! ;-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Sehr schön. Das war bestimmt sehr viel Arbeit.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. wow!!! genial schön- den schnitt muss ich mir merken!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Prachtstück! Die Jacke ist super toll geworden. Deine Tochter ist bestimmt sehr stolz auf dich!
    LG, Astrid
    Übrigens sind das super Fotos!!

    AntwortenLöschen
  7. Wooowww!! Die Jacke ist der Oberhammer! Ich bin sowas von begeistert!!!
    Der Schnitt liegt für meine Tochter auch auf der To-Do-Liste und Stoff dafür liegt schon seit Mitte März bereit.... Ich trau mich bloss nicht... War es sehr kompliziert die Jacke zu nähen.?? Ich verstehe die Anleitungen der ottobre oftmals nicht so ganz ...
    Liebe Grüße von der begeisterten
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr cool! Den trägt sie bestimmt sehr gern. Sieht ja auch zu Hose ebenso klasse aus wie zu Kleid und Rock. Toller Allrounder, den ich selbst gern hätte, bisschen größer eventuell;-)? Lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön ist der denn ??
    Einfach formidable geworden.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist einfach toll !!!!Würde ich sofort anziehen, dann nur etwas größer , bitte ; ))
    viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Trenchcoat ist wirklich ganz toll geworden. Ich finde auch es muss nicht immer mit viel schnick schnack sein. Die Jacke ist wirklich ein tolles Basicteil das bestimmt du fast allem kombiniert werden kann:)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schön! Mit dem Rock darunter sieht es echt wunderbar aus!

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen