Mittwoch, 2. Juli 2014

Me Made Mittwoch - Jerseyrock

So, da bin ich auch endlich mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei. Heute in dem Jerseyrock, den es als Freebook bei Kibadoo gibt. Ich habe ihn aus Viskosejersey genäht, und auch gleich mit noch dünnerem Viskosejersey gefüttert.


Das innere Bündchen habe ich aus festerem Romatitjersey genäht. So sitzt der Rock auch ohne Gummi einzuziehen wirklich gut. Für noch etwas mehr Stabilität habe ich beim annähen des Bündchens noch Framilon mitlaufen lassen




Der Schnitt gefällt mir wirklich gut, ich werde ihn sicher noch einmal nähen. Er ist wirklich ein schönes Basisteil.

Und weil ich nicht viele Oberteile hatte, die zu dem Rock passen, habe ich noch zwei ganz simple Joanas genäht.


Mehr gutgekleidete Damen in selbstgenähter Kleidung gibts wie immer beim  MMM.

10 Kommentare:

  1. Seehr schönes Basis-Röckchen ... prima für Alletage!
    Ich mag deine Waschküchenfotos sehr ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Rock schaut klasse aus! Der schöne Fall des Stoffe gefällt mir sehr, da sieht frau wieder, dass sich füttern lohnt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Schnitt mag ich auch sehr. Ne tolle Idee, ihn aus einem Stoff zu nähen, wenn man ein Basicteil braucht. Gefällt mir gut.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Röckchen und gefüttert ist klasse, nochmal ein etwas besseres Tragegefühl. Das habe ich neulich auch festgestellt, als ich mir ein gefüttertes Jerseykleid genäht habe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Einen tollen Stoff hast du für deinen Rock verarbeitet. Und die beiden Shirts dazu gefallen mir sehr gut! Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  6. Sehr toll geworden und danke das du mich an den Schnitt erinnerst, hab ich doch gestern erst einen Glockenrock aus Jersey anprobiert der 55 Euro kosten sollte, nun ja er war in S eh zu klein ;). Selber machen ist eh viel toller :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Sitzt perfekt, die Weste ist sehr edel dazu !
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick! Lässt sich auch gut kombinieren, wie man sieht.
    Schade, dass ich mich in Röcken nicht wohl fühle.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Outfits für den Sommer, der sollte ja noch kommen, hoffentlich!!! Sehr schön, den Rock möchte ich ja auch nähen (aber wann ist ja immer die Frage)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin begeistert! Sieht echt toll aus! Der Rock fällt richtig gut bei dir. Ich habe ihn mir auch genäht, allerdings steht er bei mir seitlich etwas ab.
    Es grüßt Christine

    AntwortenLöschen