Mittwoch, 30. April 2014

MMM - Esme Top

Was würde ich nur ohne die tollen Anregungen des MMM tun? Vor ein paar Wochen habe ich hier das Esme Top von Sew Liberated entdeckt und damit ein SM gefunden, wonach ich schon länger suche. Eine Bluse mit rundem Ausschnitt und Plastron.


Hier also mein erstes Exemplar, aus sehr günstiger dünner BW vom Stoffmarkt. Ich habe größe 6 genäht (die Größe habe ich anhand einer gut passenden Bluse und der gemessenen Oberweite gewählt), nachdem die Bluse fertig war, aber einige cm an den Seitennähten enger gemacht. Und  auch ein wenig tailliert. Die Bluse fällt sehr weit aus, an den Schultern und Armen stimmt die gewählte Größe aber gut. Die Ärmel (die im schrägen FL zugeschnitten werden) habe ich etwas länger gemacht, als im SM vorgesehen.

Mir gefällt sie wirklich gut, ein schöner lockerer Sommerschnitt, den ich sicher noch einmal nähen werde.



Als die Bluse fertig war und ich beschlossen habe, dass sie mir gefällt und ich sie anziehen werde, habe ich sie noch ein wenig bestickt.

 

Stickdateien: Magische Kreise von Anja Rieger und Whimsical Hearts von Designs by JuJu

Jetzt schau ich mal, was ich heute tolles entdecke beim MMM.

13 Kommentare:

  1. Sehr schön Andrea! Auch die dezenten Stickereien, sehr schön!!! Ich glaube den Schnitt muß ich mir auch mal merken.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden! Und mit der Stickerei ist es sogar von hinten ein absoluter Hingucker.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, sieht wirklich super aus an dir. Ich kämpfe noch mit den Schnitt, den ich eigentlich auch sehr schön finde.
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
  4. Hij was sowieso mooi, maar dat sierstiksel geeft nog wat extra's !! Heel leuk !!!

    Groetjes, Jacomijn

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schick! Sieht wirklich klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut - schlicht und schön! Danke für die Schnitt-Inspiration - den gehe ich mir jetzt mal näher anschauen.
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. So schön Deine Esme! Fällt echt groß aus nicht wahr? Ich bin auch immer noch ganz verliebt in meine Esme!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wie für dich gemacht :-D
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Esme gefällt mir sehr und deine Ton in Ton Stickerei siehr toll aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Esme sieht ganz toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, gefällt mir richtig gut!
    Habe vor einiger Zeit auch das Schnittmuster beim mmm entdeckt und bestellt. Aber noch keinen passenden Stoff gefunden. Aber dein Top macht auf jedenfall Lust drauf!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich würde gern dein Ebook erwerben. Eine Mail habe ich dir schon geschrieben.

    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen