Mittwoch, 5. Februar 2014

Me Made Mittwoch - Simplicity 2307

Heute begrüßt uns Wiebke aus dem Winterurlaub zum Me Made Mittwoch. Ich packe auch schon in Gedanken meinen Koffer für den Skiurlaub in zwei Wochen und da werden sicher einige Jerseykleider für abends hineinkommen.Und ganz sicher dieses Kleid: mein neues Winterkleid!
Eigenlich sind viele meiner Kleider ja auch Winterkleider, aber zu diesem passt der Name so schön, finde ich. Den Stoff habe ich zufällig bei uns auf dem Wochenmarkt (da gibt es drei Stoffhändler :-)) gefunden, und auch noch im Ausverkauf für 5 €/m. Ich wollte ja das Weihnachtskleid auf jeden Fall noch einmal etwas alltagstauglicher nähen und diesen Stoff fand ich perfekt dazu. Leider ist es keine Wolle, obwohl es so aussieht, sondern eine Viskose/Polyester Mischung. Trägt sich aber sehr schön.


Etwas suchen musste ich nach diesen Knöpfen, ich finde sie passen toll zum Stoff.





Ich bin wirklich froh, dass ich mir beim WKSA die Arbeit mit dem Ändern dieses Schnittes gemacht habe, ich mag das Kleid wirklich sehr und ich plane schon ein bis zwei Modelle ohne Ärmel für den Sommer :-).
Schaut doch auch bei den anderen gutgekleideten Damen des MMM vorbei!



13 Kommentare:

  1. Das sieht super aus, mit den Biesen! Klasse!
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht sehr schön und trotzdem angenehm weich aus. Der Stoff gefällt mir gut und die Biesen finde ich super.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ein ganz ganz hübsches Kleid. Schnitt und Stoff passen super zusammen. Schön!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sieht wirklich aus wie ein gemütliches Winterkleid. Und genauso schön wie das Weihnachtskleid.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch und so schön genäht und verarbeitet.

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll Dein Kleid, akturate Biesen, schicke Spitze und diese Falten am Ärmel finde ich auch ziemlich raffiniert. Ich bin gespannt auf die weiteren Varianten.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja schön geworden, sehr elegant. Den Stoff finde ich klasse.
    Auf die Sommervarianten bin ich schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  8. ...so ein schönes Kleid! Ein bisschen verspielt, ein bisschen streng, etwas extravagant...gefällt mir sehr, herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist auch als Winterkleid perfekt . Ich muß jetzt gleich mal schauen, welchen schnitt du dafür genommen hast...
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Kleid und besonders gefallen mir Biesen und Kragen-Ausschnitt. Das muss auf jeden Fall in den Koffer. Und eine Sommervariante kann ich mir sehr gut in Voile oder Leinen vorstellen.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow-so ein schönes Kleid! Der Stoff und die Spitze finde ich klasse und deine Verarbeitung sieht so sorgfältig aus-Hut ab!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön dein Biesenkleid ... würd ich auch so tragen wollen ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen