Mittwoch, 9. Oktober 2013

Me made Mittwoch - Das "Nähtreffen-Knotenkleid"

Letztes Wochenende war ich wieder einmal mit lieben (Näh)Freundinnen im Kloster zum Nähtreffen. Wie immer war es so toll miteinander zu nähen, zu lachen und viel zu quatschen. Ich habe einiges fürs Töchterchen genäht und zwei Kleider für mich...heute trage ich darum mein neues Knotenkleid.
Der Stoff dafür lag schon seit einem Jahr hier, er war auch von Anfang an für das Knotenkleid gedacht, da es ein wunderschön schwerer toll fallender Viskosejersey ist. Die anderen Knotenkleider waren sozusagen die Probemodelle, damit ich diesen schönen Stoff nicht verhunze :-).

Und es ist genauso geworden, wie ich mir vorgestellt habe...der Stoff trägt sich wirklich toll und ist perfekt für dieses Kleid .




Im Moment ist auch wirklich das richtige Wetter für meinen Walkmantel. Da er nicht gefüttert ist und es hier schon oft recht windig ist, habe ich ihn letzten Winter nicht viel tragen können (es war schon zu kalt, als er fertig war).



In den nächsten Tage gibts auch mehr zum Nähtreffen, einiges könnt ihr schon hier bei Linda finden.
Und nun schaue ich mal, was die Damen vom MMM heute tragen

Schnitt: Onion 2022
Stoff: Viskosejersey in Beere von rotkaehlchen
Mantelschnitt: Johanna (FM), Wollwalk vom Stoffmarkt


12 Kommentare:

  1. irgendwie stehen dir diese Knotenkleider besser als mir... :(
    Sieht wirklich toll aus. Und es ist die perfekte Farbe für so graue Tage wie heute. :) Gratuliere!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea, das Kleid sieht wirklich supi toll aus und es sitz perfekt! Und danke dir nochmals für die Verführunge zu meinem Kleid :)
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. hach, ich bewundere, wie immer dein tolles Unterkleid! ich muss mir auch endlich mal eines nähen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus, der Schal ist auch sehr hübsch, finde ich! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Beneidenswert schöne Kleidungsstücke hast du dir da genäht!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön! Steht dir ausgezeichnet und die Kombi mit dem Mantel ist auch hammerschön!
    Der Stoff ist echt ein Traum!

    Und toll war´s im Kloschder! :D
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. tolle farbe das kleid! sehr schön" auch wenn ich meine knotenkleidphase hinter mich gebracht habe, schaue ich mir den schnitt doch immer wieder gerne an!
    lg verena

    AntwortenLöschen
  8. Der Knoten macht richtig was her, schaut super aus, find ich :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. hi! super sieht es aus und dein mantel ist auch ein traum...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  10. Das Knotenkleid ist wunderschön. Wie es fällt ist ein Traum!!!!
    Und der Mantel ist wirklich einzigartig. Tolles Basic Teil!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid! Die Farben und dein gesamtes Outfit gefallen mir gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen