Mittwoch, 30. Oktober 2013

Me Made Mittwcoch - herbstlich kuschelige Strickjacke

Frau Kirsche begrüßt uns heute zum Me Made Mittwoch mit Überlegungen zum Herbst, die ich absolut teile! Ich mag den Herbst, freue mich, dass ich Kleider plus Strumpfhosen und Stiefel anziehen kann. Und wenn es so wie heute dabei auch noch sonnig ist, umso besser :-).
Passend dazu trage ich heute eine Strickjacke die ich gestern als Probemodell genäht habe. Probemodell sogar in zweifacher Hinsicht, weil ich
1.) eine ganz einfache Strickjacke haben wollte und mir den Schnitt, mangels passendem SM selbst gebastelt habe, und
2.) weil ich für die ItsAfits Jacke noch ein neues Armloch plus Ärmel testnähen wollte.
So habe ich den (sehr einfachen) Schnitt von VT und RT einer Kaufstrickjacke mit dem Ärmel und Armausschnitt vom Onion 2022 Schnitt kombiniert.


Der Strickstoff ist ein Reststück vom letzten Herbst (Stoffmarkt) und da ich den gleichen Stoff noch in einem dunkleren Grau habe, der dann nämlich zu der eigentlichen Jacke werde soll, war ich froh, dass er noch genau für die Jacke reichte.

Die Ärmel musste ich etwas stückeln, und habe einfach ein gut 30 cm lange Bündchen angesezt, was mir besonders gut gefällt.


Darunter trage ich eins der Imke Kleider vom letzten Jahr. Dieses hat 3/4 Ärmel und einen doch recht weiten Auschnitt, daher trage ich es sehr gerne mit einer Jacke darüber. Und natürlich einen farbigen Schal, ansonsten ist das ganze doch sehr grau :-).


Fazit: die Jacke gefällt mir gut, Ärmel und Schulter sitzt wesentlich besser als bei der ItsAfits Jacke. Ich kann also in die Jackenproduktion einsteigen. Beim nächsten Mal mache ich diese etwas länger und nähe den angeschnittenen Beleg an der vorderen Mitte mit der Hand an.

Und jetzt gehe ich in den herbstlichen Outfits der anderen MMM Damen stöbern!


7 Kommentare:

  1. Die Kombi finde ich super super schön. Würde ich genauso glatt auch tragen. Ich glaube ich setze solch eine Jacke auf meine To-Do-Liste.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. die Jacke ist super schön....1000x schöner als die vom 25.9.....gegällt mit t.o.t.a.l. guuuuuut :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Toll, die Jacke gefällt mir sehr gut! Grau geht immer.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst einfach immer super aus einen deinen Kleidern, Jacken und Tüchern! :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist toll und gefällt mir auch viel besser als die itsafits-Jacke.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Superschön Deine Jacke!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Look steht dir ausgezeichnet,über Strickjacken traue ich mich sicher noch nicht, aber trotzdem hast du mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht kann ich eine alte Riesenjacke für mich passend nähen- das wäre doch ein Anfang.
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen