Mittwoch, 13. März 2013

Me MadeMittwoch - erste Sommershirts

Nachdem es letzte Woche ja schon etwas nach Frühling roch, war mir nach neuen Shirts zumute. Ich wollte meinen abgeänderten Imke-Schnitt gerne mal aus Jersey nähen und ausserdem habe ich einen  Raglan Schnitt von einem Kaufshirt abgenommen und den probegenäht. Rausgekommen sind drei passformtechnisch nicht perfekte aber tragbare Shirts für alle Tage...nur das Wetter spielt nicht mehr mit!


Imke aus BW-Jersey mit Wäschegummi am Ausschnitt und den Ärmeln:




Und die beiden Raglanshirts:
- einmal aus BW-Jersey mit Kräuselung am Ausschnitt und eingefasstem Auschnitt und
- einmal aus Viskose Jersey, etwas schmaler und ohne Kräuselung.



 Mehr tolle selbstgemachte Kleidung findet ihr wie immer hier!




24 Kommentare:

  1. Toll, eine super Idee den Schnitt aus Jersey zu nähen! Schön auch die Idee mit dem Wäschegummi.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Deine Shirts gefallen mir sehr! Schick, schlicht und toll kombinierbar, echte Perlen für den Alltag! Ich bin ja ein grosser Fan von Raffungen am Ausschnitt, vielleicht sollte ich mich auch mal an Wäschegummi versuchen...
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Allso,ich die Shirts sie toll,
    ja und ich denke alltagstauglich auf jeden Fall,bei den schönen Farben....,
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die geniale Idee mit dem Wäschegummi! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Also die Imke ist echt klasse (noch nie gehört, muss ich mir mal raussuchen), das blaue Raglanshirt gefällt mir auch sehr gut, aber das braune sitzt nicht so schön...!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir! Die Idee mit dem Wäschegummi merk ich mir gleich mal...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Die Imke gefällt mir total gut. *hach*

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Das mit dem Wäschegummi ist ja genial!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch. Jetzt hab ich mir Imke Grade bestellt. Deine Varianten sehen so toll aus, da musste ich glich mal shoppen.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Imke so gefällt, dass du sie auch nähen willst. Ich musste den Schnitt allerdings ziemlich stark abändern...das habe ich hier: http://www.naaikamertje.blogspot.nl/2012/08/kloster-made-teil-i-nicht-mehr-imke.html
      mal etwas ausführlicher beschrieben.
      Bei dieser Jersey Variante habe ich keine Rückenabnäher eingebaut. Sie sitzt ja eh etwas pluderig...
      LG Andrea

      Löschen
    2. Oh Dankeschön. Ich Schau mir deine Tips gleich an.
      LG Katrin :-)

      Löschen
  10. Hey Andrea,

    schön sind sie geworden, wenn man sie so zusammen sieht, gefällt mir die Variante mit der Raffung vorne am besten. Die Imke mit engerem Bundbündchen wäre wohl das non-plus-ultra.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  11. Besonders die Imke gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Wäschegummi ist großartig ... das werde ich demnächst unbedingt ausprobieren. Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. die sind ja toll geworden, und ganz ohne Schnitt, find ich gut..und ich finde sie auch perfekt!

    AntwortenLöschen
  13. Die sind totaaal hübsch geworden! Schlicht, aber doch raffiniert im Detail. Ich mag auch die Imke am liebsten, aber eigentlich sind sie alle schön!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Shirts, eines schöner als das andere! Ich habe auch schon gesehen, dass ich meinen Kleiderschrank mit Shirts auffüllen muss. Danke für die Anregung! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wow, wow! Einfach zu schön. Vielleicht sollte ich auch endlich mal Unis stand wild gemustert kaufen?

    AntwortenLöschen
  16. Da kann der Sommer ja kommen - Du bist bestens gerüstet :-)
    Schöne Shirts!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön, über Blogs, kam ich zu dir und werd gleich bleiben, damit ich deine Nähkünste weiter bewundern kann, ich kann leider nicht im grossen Stil nähen, würd es aber gern können, vielleicht fehlt mir einfach der Mut, mal ein Schnittmuster und Stoff zu kaufen und dann loslegen... diese TShirts gefallen mir sehr, wären genau mein Ding, nur würde mir hier schon die schöne "Kräuselei" um den Rundausschnitt Angst machen.... *gg*

    ich freu mich, hier zu sein.. vielleicht besuchst mich ja auch einmal *zwinker*

    liebe Grüsse ♥Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Die Shirts sehen ja super aus!
    In diesem Jahr wollte ich mir meine Shirts wieder selbst nähen und da am Samstag bei uns in Karlsruhe Stoffmarkt ist, können die gleich auf die Liste.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  19. Die Shirts sind ja super, suche auch die ganze Zeit nach einem ganz schlichten und einfachen Schnitt, finde aber nur welche die ausgefallener sind. Woher hast du denn diesen Schnitt?

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen