Dienstag, 7. Februar 2012

Kuscheliges für den Kopf..

... in doppelter Hinsicht. Letzte Woche habe ich zwei Kissen für Töchterchens Bett genäht, halbwegs passend zur Patchworkdecke:
Something cozy for your head .. in two respects. Last week I made two pillows for my daughter's bed, they match the patchwork quilt quite good:


Und am Wochenende noch zwei Mützen gehäkelt, die auch die Ohren warmhalten.
And in the weekend  I crocheted two hats, which also keep the ears warm. 




Die Anleitung zu einer solchen Mütze findet ihr bei Sternenzauber, ich habe allerdings die Maschenanzahl ab der 6. Reihe und die der Ohrenklappen etwas angepasst. Das ist doch sehr vom Garn abhängig. Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 5, das petrolfarbene Garn ist hier vom Wochenmarkt, das pinke und lilafarbene ist Mille II von Lana Grossa.
The instructions to such a cap can be found by Sternenzauber, I have, however, adjusted the number of stitches from the 6th row and the ear flaps. That is very dependent on the yarn. I used a crochet needle size 5, the teal yarn is from our weekly market, the pink and purple one is Mille II from Lana Grossa.

5 Kommentare:

  1. Schöne Kissen! Die passen ja echt gut zur tollen Decke. :)
    Die Mützen hab ich ja schon gesehen - gefallen mir natürlich auch richtig gut!!

    AntwortenLöschen
  2. Ohh ... Rosali-Kissen ... - ich liebe den Rosali-Stoff - schön. eine Mütze könnte ich mir auch mal häkeln aber nachdem der Socken-Häkelversuch ganz kläglich endete, traue ich mich da nicht so richtig ran. Derzeit häkle ich an einer Decke, die wohl noch Jahre bis zur Fertigstellung brauch und bereits jetzt schon kleine Fehlerchen erkennbar sind aber es ist mein erstes Käkelprojekt überhaupt, da darf es auch mal Fehlerchen geben. Naja, hab ja noch Zeit. Die Köpfe und Ohren deiner Kinder sind mollig warm eingepackt - super. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, du machst immer so tolle Sachen, ich bewundere deine Sachen ja immer. *schwärm*
    Mach weiter so, insperiere mich das ich im Sommer zu dem 3 Geburtstag meiner Tochter dann alles das umsetzten kann ;-)
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  4. wow, super, super schön. die kissen passen sehr gut zur decke und die mützen sind ja mal der knaller.............
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für schöne Sachen.

    Die Kissen sind zauberhaft und passen wirklich sehr gut zur Decke und auch die Mützen finde ich sehr toll.

    LG
    colette

    AntwortenLöschen