Donnerstag, 27. Oktober 2011

"Märchenmantel" Linda

Irgendwie brauchten wir noch einen Mantel für den Herbst/Winter. Und zufällig bin ich auf den FM Schnitt Linda gestoßen und fand, dass der dunkelpinke Wollstoff vom Stoffmarkt genau das richtige dafür war.
Ich habe den Schnitt ein klein wenig abgeändert (Schultern etwas abgeschrägt und die Säume begradigt) und auf zuviel Deko verzichtet, aber dafür ein paar Rüschen unter die Säume genäht.

"Fairytale jacket" Linda
Somehow, we needed another jacket for the autumn / winter. And by chance I came across the FM pattern Linda and thought that the dark pink wool fabric from the fabric market was just right for it.
I've changed the pattern a little bit (
slightly sloped the shoulders  and straightened the seams) and avoided too much decoration, but put few ruffles under the seams.

6 Kommentare:

  1. Hallo,
    ein superschöner Mantel genau richtig für eine Prinzessin,toll geworden;))
    Hast du den Mantel gefüttert;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Der ist sooooo schön...ich bin begeistert

    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist wunderschön geworden! Die Farbe ist auch so schön! Und die Rüschen gefallen mir besonders gut!

    Ich freu mich auf den 11.11.

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von Mantel :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. huhu andrea,

    der mantel ist super schön.

    ich habe "linda" auch halb fertig. der außenmantel ist fertig, aber......ich möchte ihn unterfüttern und dazu hab ich irgendwie noch nicht so die richtige lust :o............

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, danke auc allen für die lieben Kommnetare.

    @Adelheid: nein, ich habe nur die Kapuze gefüttert. Ich wollte den Mantel nicht soo aufwändig machen (und dachte auch, er wäre dann schnell fertig, naja :-)).

    @Simone: da bin ich gespannt auf Deine Version :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen