Sonntag, 10. Dezember 2017

Weihnachtskleid Sew Along 2017 - Teil 3

Ich melde mich zurück zum 3. Treffen des WKSA, den zweiten Termin habe ich geschwänzt, da gab es allerdings auch nichts Neues :D

Heute also:
Wir sind neugierig und uns interessiert euer Zwischenstand


Ich habe mich für den beerefarbenen Stoff entschieden und zugeschnitten. Dabei habe mein SM noch ein wenig angepasst. Und zwar stört mich bei dem ersten Kleid etwas, dass die Ärmel recht tief eingesetzt sind (SM ist ja ursprünglich eine sehr legere Bluse) , weshalb beim Arme heben das Kleid seitlich ziemlich mit hochrutscht.
Zufällig habe ich mal folgendes Youtube Video gefunden und habe danach den Armausschnitt und den Ärmel des Kleides ein wenig angepasst.


Weiterhin sind alle Abnäher genäht und die Futterteile des Plastrons mit Vlieseline bebügelt, morgen wird weitergenäht :D

Ich stöbere dann mal gespannt bei den Mitstreiterinnen vom WKSA des MeMadeMittwoch


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.