Mittwoch, 22. Juni 2016

MeMadeMittwoch - Häkelponcho

Häkelponcho klingt erst mal nicht sommerlich, aber hier (in Holland :D) hat sich der Sommer bisher auch nicht wirklich durchgesetzt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Poncho auch im Sommer mal als Jackenersatz zu gebrauchen ist. Und farblich passt dieser hier gut zu meiner Sommergarderobe :D
Een gehaakte poncho lijkt even niet zomers, maar die is hier ook nog niet echt aangekomen :D En ik kan mij goed vorstellen, dat zo´n poncho ook in de zomer goed ipv een jas is te gebruiken. En qua kleur past die erg goed bij mijn zomergarderobe :D



 Ich habe für den Poncho ein gehäkeltes Tuch von mir recycelt ...es gefiel mir zwar richtig gut, war aber irgendwie zu groß geraten, so dass ich es nicht sehr oft getragen habe. Also hab ich es aufgribbelt und die Wolle wieder verhäkelt. Es ist Drops Cotton Merino in Jeansblau und Eisblau.
Ik heb er een omslagdoek voor recycled...ik vond die altijd wel mooi, maar hij was ietsje te groot en ik heb hem niet vaak gedragen. Dus heb ik hem weer opengemaakt en het garen opnieuw gebruikt. De wol is Cotton Merino van Drops (Deminblauw en Ijsblauw).


Das Häkelmuster ist eine Poncho-Version des "South Bay Shawlette". Die Anleitung dazu hat "mein" Wollgeschäft in Delft über seinem Blog veröffentlicht.
Het haakpatroon is een variatie van de "South Bay Shawlette". Een zeer uitgebreide werkbeschrijving staat op de blog van "mijn" wolwinkel in Delft. Ik heb hem echter nog ietsje aangepasst, zo dat hij minder wijd word.



Ich bin wirklich richtig froh mit dem Ergebnis, ich hatte lange nach einem schönen Muster für einen solchen "runden" Poncho gesucht.
Ik ben erg gelukkig met deze poncho, ik had al lang naar een patroon voor een ronde poncho gezocht.

Mehr Selbstgemachtes an kreativen Damen wie immer beim MeMadeMittwoch

10 Kommentare:

  1. Dein Poncho ist wirklich ein super Jackenersatz und farblich passt er zu Deinen Sachen ganz genau. Wirklich sehr gelungen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooles Teil! Genau richtig, wenn es im Sommer abends kühl wird! Wie man sieht, sehr kombinierfreudig! Absolut gelungen!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Total schön, dein Häkelponcho! Und eigentlich der ideale Sommerbegleiter, luftig und trotzdem wärmend ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Wat een leuke poncho!!! Veel plezier ermee!!!
    Groetjes Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wat een mooie poncho. En nog met mijn favoriete merk garen gemaakt ook nog. Te gek. Heel mooi. Fijn weekend.

    Lieve groetjes,
    Emily
    (http://casacreaemilia.blogspot.nl/)

    AntwortenLöschen
  6. Heel leuk dit model poncho! Die zie je niet zoveel!

    Groetjes Thea♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist das schön!!! 😍 Ich brauche unbedingt die Anleitung dazu. Gibt es die auf deutsch? Bitte, bitte, bitte!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile hab ich die Anleitung ins deutsche übersetzt. Schau mal hier auf dem Blog unter Tutorials.
      LG Andrea

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.