Donnerstag, 11. Februar 2016

Naaikamertje inside..mein Nähzimmer

Angeregt durch Sabine zeige ich heute auch mal, wie es in meinem Nähzimmer aussieht :D. Dieses Zimmer ist seit ca. 8 Jahren mein Nähzimmer, ich nähe zwar schon wesentlich länger, hatte aber vorher kein eigenes Zimmer dafür. Dieser Raum hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert, es kamen mehr Maschinen, mehr Material, andere Ansprüche meinerseits :D.
Der Raum ist wirklich nicht groß, keine 9 qm, mittlerweile habe ich den Platz wohl bestmöglich genutzt.
Inspired from sabine, Ill show you my sewing room today. This room is my sewing room since 8 years. I am a sewer since much longer, but never had an own room. This room changed a lot in the last years, I got more machines, more material and also my requirements grew :D. The room is not big at all, not even 9 squaremeters, but I think I used the space as good as possible.


 Ein Tisch zum nähen....one table to sew...


 ..einen zum zuschneiden. Die Regale für Stoff und Zubehör haben wir für die Nische maßgefertigt.
....one to cut. The shelfs for fabrics and other material we built in ourself.


Diese alte Kommode war unsere Wickelkommode, von mir gestrichen und mit neuen Beschlägen versehen.
These old chest of drawers I used as changing table for my daughter before. I painted it myself and put on new knobs.


Nähgarn habe ich gerne griffbereit...
I like to have my sewing thread nearby...


...Stick- und Overlockgarn passt ganz toll in die Malm Kommoden von IKEA.
...the thread for embroidery and the serger fits perfectly in the IKEA drawers.




Tische, Kommoden, Regale über den Tischen, Boxen für Stoff von IKEA, Garnrollenhalter von Snaply.
Verlinkt bei RUMs




10 Kommentare:

  1. Wow, was für schöne 9qm und jeder Zentimeter ist gut ausgenutzt.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja top organisiert auf so kleinem Raum! Und alles so schön ordentlich :)
    Ein kleines Nähzimmer hätte ich auch gerne, aber das bleibt wohl vorerst noch ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Nähecke hast du da. Und der Raum istvprima ausgenutzt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Da träume ich auch von . . .

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so toll aus!
    Alles hat seinen Platz, da ist das Aufräumen schnell gemacht.
    Dein Zugschneidetisch ist super, so etwas fehlt mir noch.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Nähreich . Und so aufgeräumt . Großartig , Da bekommt man wirklich lust auf´s los legen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wie sortiert und aufgeräumt. Eine Ecke habe ich auch, aber nicht so sortiert... Das muss ich noch durchdringen. Danke für das Herzeigen. Staubt das Garn nicht zu?

    AntwortenLöschen
  8. So schön aufgeräumt und so viel Platz. Ich muss bei mir auch mal ran.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gemütlich bei Dir, ich würde sofort einziehen:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  10. Toll dein Nähplatz ... so schön sortiert!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen