Dienstag, 12. Januar 2016

Männerquilt

Zu Weihnachten habe ich das erste Mal einen Quilt verschenkt...und zwar an meinen Mann :D. Ein "Männerquilt" stellt ja schon besondere Ansprüche an die Stoffwahl, und da ist es mir zum Glück gelungen zwei Layer Cakes der Serie "Modern Background Ink" von Zen Chic zu ergattern.
This year I gave a quilt as a present for christmas for the first time...to my husband. As a "men-quilt" requires a bit different choice of fabric, I was very happy to get to layer cakes of the series "Modern Background Ink" by Zen Chic.



Die Stoffe sind ja mal sowas von "Herren geeignet" und die mathematischen und chemischen Formeln passen auch perfekt in unseren Haushalt :D Zudem passen die Grautöne sehr gut in unser Wohnzimmer (und zur Katze :D). Gewählt habe ich ein größeres Chevronmuster, die Rückseite ist aus Teddystoff und gequiltet habe ich entlang der Chevrons.
These fabrics are so great for a kind of masculine quilt an the mathematical and chemical formulas are fitting very well in our household. Also the gray colors are going great with our living room (and the cat :D). I chose a chevron-pattern (made from half square triangles), the backing is teddy pluche. I quiltet just along the chevrons.





Und damit reihe ich mich mal wieder bei Creadienstag und Handmade on Tuesday und Fabric Tuesday ein.

9 Kommentare:

  1. Wunderschöner Quilt, gefällt mir total gut (und der Katze wohl auch) :)) unsere liegt auch immer auf allen Decken rum :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ganz tolle Stoffe!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Und ich finde er passt auch hervorragend zu Damen ;-)
    - leihst Du ihn dir ab und zu aus?
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  4. Schließe mich Zauberflink an, der Quilt passt auch wunderbar zu Damen. Sieht einfach klasse aus, ruhig und nicht so aufdringlich wie manch farbintensiver Quilt. Erst beim genaueren Hinsehen erkennt man wie "bunt" die Stoffe gemischt sind und welches Thema der Quilt hat. Die hellblauen Farbtupfer sind super dazu gewählt. Mann und Katze dürfen sich glücklich schätzen.
    Gruß
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Quilt! So schön unbunt und doch bunt. Und die Anordnung ist super. Ruhig, aber nicht langweilig. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Männerquilt, die Stoffwahl ist äußerst gelungen. Klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist ja mal so was von schön!!! :D
    Tolle Stoffe. Tolles Muster.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderschön!
    Da hast du wirklich einen wahren Männer- Quilt- Traum gezaubert. Toll!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist der toll geworden!!! Respekt!

    Bewundernde Grüße

    AntwortenLöschen