Dienstag, 16. Juni 2015

Ottobre Sportswear

Ich hänge schon wieder etwas hinterher mit dem Bloggen von den Sachen, die ich fürs Töchterchen genäht habe. Auf dem letzten Nähtreffen schon habe ich eine Sporthose genäht. Schnittmuster "Hop and Jump" aus der Ottobre 1/2015, und dieses mal sogar aus dem in der Zeitschrift vorgeschlagenen Stoff, einem dünnern Viskose Sweat. Der ist laut Töchterchen toll weich und kuschelig. Ich finde er hat etws zu wenig "Stand", er fällt einfach typisch viskosemäßig :D etwas zu fließend.
Some new sport sclothes for my daughter, I haven´t shown yet. Pants "Hop and Jump" (Ottobre 1/2015) from viscose sweat fabric.



Passend dazu eine eine Sweatjacke aus dünnem Sommersweat von Hilco. Den Stoff wiederum finde ich richtig toll. Er dehnt sich nicht zu sehr und lässt sich dadurch toll nähen. Schnittmuster ist "Funny Fox" (Ottobre 4/2012) mit der Kapuze von "Jesse" (CZM).
Ich wollte die Jacke nicht füttern, daher hab ich an der Kapuze einen Beleg aus Jersey gearbeitet. Den Reißverschluss habe ich unter einem Vichy Karo Bändchen versteckt.
Accompanied from a hoodie from a thin summer sweat (Hilco) which I really like. Pattern is "Funny Fox (Ottobre 4/2012), the hood from "Jesse" (CZM). A the jacket is not lined, I put a facing at the hood and covered the zipper with a vichy ribbon.






Und damit reihe ich mich auch mal wieder beim Creadienstag ein.

5 Kommentare:

  1. Eine tolle Kombi, gefällt mir sehr. Der Stoff der Jacke ist wirklich toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle und sehr gemütliche Sportkombie. Gefällt mir total gut!! :)
    Auch die Jacke, da muss ich mich selber noch ein bisschen drin üben ist wirklich spitze.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist so schön!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Prima Jogging-Anzug ... bequem, gemütlich und alltagstauglich ... also ideal für die Kids.
    Haste gut genäht !

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sportkombi!! Der Stoff der Jacke sieht wirklich traumhaft aus, und die Hose richtig kuschelig. Alles so traumhaft schön gearbeitet.... ein Traum!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen