Donnerstag, 16. April 2015

Stoffschätzchen-Quilt

Es sammeln sich im laufe der Jahre ja so einige Stoffe an, viele werden komplett verbraucht, viele warten lange auf das richtige Projekt, viele kauft man auch nur, weil sie so schön sind...


Deshalb habe ich bei meinen gesammelten Stoffschätzchen mal etwas Stoffabbau betrieben und mir aus den schönsten Farbenmix, Hamburger Liebe, Hilco, Stenzo, Smila...Stoffen der letzten Jahre einen bunten Quilt genäht. Ein einfaches Muster, aus 6cm breiten Streifen, die ich unterschiedlcih lang geschnitten und dann recht zufällig alle aneinander genäht habe. Dann in 150 cm lange Stücke geschnitten und diese dann fortlaufend (ohne vorher auszulegen :D) aneinander genäht.



Die Rückseite ist Baumwoll Teddy, es sollte eine robuste, kuschelige Decke werden, die auch mal mit in den Garten darf. Geqiltet habe ich diesmal selber, nur einfach jede dritte Bahn füßchenbreit durchgequiltet. Das durfte ich allerdings auf unserem letzten Nähtreffen im Kloster (wo auch der Rest des Quilts entstanden ist) mit Claudias neuer Bernina machen. Sehr toll!



I finished another quilt. This one is completely made from leftovers of fabrics, I bought in the last couple of years, and which I really love.  These are some of my favourite fabrics from Farbenmix, Hamburger Libe, Hilco, Stenzo...The back is from teddy pluche, so the quilt is very cosy. The pattern is made from 6 cm stripes in different lengths, which I put together rather spontaneously, without doing a real layout before. I did the (really easy) quilting myself this time. At our last sewing weekend Claudia let me use her brand new Bernina. How great is that machine?

Und diese meine Kuschel-Gartendecke zeige ich heute bei RumS.

7 Kommentare:

  1. Ein Traum Deine Decke und ein großer Traum meinerseits sowas auch mal zu machen...Stoffe hätte ich. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow ich will auch sooo eine!!! Ich bin echt total hin und weg!
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die gefällt mir sehr. So wunderbar Farbenfroh.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön die Decke!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist aber schön! Gefällt mir sehr gut!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Decke ist ja traumhaft schön geworden! Jedes Stückchen Lieblingsstoff nochmal richtig in Szene gesetzt - wunderbar!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich traumhaft schön !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen