Dienstag, 17. Februar 2015

May I introduce Laura Ingalls?

Wer kennt noch "Unsere kleine Farm"? Ich habe die Serie rauf und runter geschaut als Kind...auch wegen der (wie ich fand) tollen Kleider der Frauen.
Als Töchterchen dieses Jahr zu Karneval nicht mehr als Prinzessin gehen wollte, hatte ich gleich historische Kostüme im Kopf...weil Kleider und Rüschen gehen immer noch. Die Wahl viel dann einvernehmlich auf das Schnittmuster"Girls Pioneer Costume" von McCalls (M9424).
Das Schnittmuster besteht aus Unterkleid, Schürze und Haube. Bis auf die Länge musste ich nicht viel ändern.
Do you still remember the "Little house in the prairie"? I loved this show when I was a kid. As my daughter did not wanted to dress up as a princess again for carneval, I had some historical costumes in mind quite fast. She still likes long dresses and ruffles. We both liked the McCalls "Girls pioneer costume" (M9424). The pattern includes dress, pinafore dress and bonnet.
I did not had to change a lot, except of the lenght.








Töchterchen hat sich sehr wohl gefühl und sogar einen Preis beim Kostümwettbewerb in der Schule gewonnen..:D
My daughter was very happy with the costume and even won a prize in the costumes competition at school :D

Und damit reihe ich mich auch mal wieder beim Creadienstag ein.
Have a look on other creative projects at Creadienstag.

10 Kommentare:

  1. Als ich dein Bild sah, habe ich auch sofort an "Unsere kleine Farm" gedacht... :-D
    Das Kostüm ist dir wirklich gut gelungen!!! Und herzlichen Glückwunsch zum Kostümpreis... ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wirklich super schön! Das hätte mir auch gefallen! Kennt deine Kleine denn die Serie auch?
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. oh schön, da kommen kindheitserinnerungen hoch!
    ganz tolles kostüm!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese schöne Zeitreise! Ich habe die Serie geliebt! Das Kostüm ist dir wirklich gelungen!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Das Kostüm ist sehr gelungen! Den Preis habt ihr euch echt verdient!
    Ich musste auch gleich noch an Sarah Key denken - die war in meiner Jugend auch der Renner!
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Beim Betrachten des letzten Fotos musste ich gleich an Sarah Kay denken, die gefiel mir auch immer sehr gut.
    Das Kleid gefällt mir unheimlich gut, wunderschön auch in der Farbwahl.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  7. HALLÖLLEEE
    Hob grod dein BLOG entdeckt…
    Scheeeen hast das do
    Do werd i die glei schpeichern,,,,
    los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen