Sonntag, 15. Dezember 2013

WKSA - Teil 5

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent!!
Und ich möchte mich auch mal endlich für die vielen netten Kommentare in den letzen Wochen bedanken. Das motiviert wirklich sehr!

Katharina lädt uns heute schon zum 5 Teil des WSKA ein, mit diesem Motto:

Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

Für mich gilt:
Ich bin fertig, zeige aber noch nichts und kann es mir nicht verkneifen ein bißchen was zu zeigen.

Ich habe es diese Woche fertig genäht und gestern auch schon  einmal ausgeführt. Die weihnachtliche Tanzvorstellung von Töchterchens Ballettschule rief irgendwie nach diesem Kleid :-).
Ich bin sehr zufrieden, es sitzt wirklich gut, trägt sich auch schön und ich fühle mich sehr wohl darin. Ich war nah dran, sofort noch ein zweites Kleid nach diesem Schnittmuster zuzuschneiden (der Stoff dafür liegt hier schon), schaffe das aber einfach nicht mehr vor Weihnachten. Es wird aber ganz sicher noch mehr dieser Kleider geben.
Wirklich gute Fotos konnte ich noch nicht machen, die zeige ich auch lieber beim Finale :-). Dann gibt es auch noch ein paar Einzelheiten zu den Änderungen am Schnitt.




Mehr Weihnachtskleider findet ihr heute wieder hier. Ich werde dort jetzt auch ein wenig stöbern und staunen.

22 Kommentare:

  1. Uiii ... ein tolles Kleid ...die Knöpfe und die Borte ... es passt alles ganz wunderbar zusammen. Da kann ich gut verstehen, dass es gleich noch ein zweites von der Sorte geben wird ;O)

    Liebruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Rundum wunderschön, Stoff, Knöpfe und Borte und perfekte Passform, toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum!!!!
    Ich kämpfe noch...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein schönes Kleid! Die Knöpfe, die Biesen (äh, heißt doch so, oder?) sind tolle Details, ich bin begeistert!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll! Besonders die Spitze am Ärmel gefällt mir sehr!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich. So richtig zufrieden ist man ja eigentlich nie.
    Die Form gefällt mir sehr gut. Sieht bequem aus und macht trotzdem ne schöne Figur.
    Der Stoff und die Knöpfchen sind auch ganz süß :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, wie schön und auch in vielen Situationen gut zu tragen!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Die Spitze, Knöpfe, Stoff, sehr schön zusammen. Ben benieuwd naar de foto's volgende week!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  9. Was ich bisher sehe führt den guten Eindruck der letzten Wochen ganz wundervoll weiter! :)

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht nach einem Lieblingsteil aus! Großartig!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Toll!!! Das Kleid steht schon lange auf meiner Liste, ich bin gespannt auf deine Änderungen und Fazit...
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht sehr gut aus.
    Bis zum Finale,
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Kleid-tolle Idee mit den Knöpfen! Ich warte gespannt auf Tragefotos!

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich auf nächste Woche. Dein Kleid sieht super aus!

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  16. Unglaublich schön ist es, dein Kleid! Sehr schön verarbeitet, tolle Schnitt- und Stoffwahl. Sieht alltagstauglich aus aber dennnoch aussgewöhnlich, ein richtiges Lieblingskleid.

    AntwortenLöschen
  17. Rundum klasse! Diesen Schnitt brauche ich auch...

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Teil! Ich glaube ich schau gleich mal nach dem Schnitt ...

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön! dazu die Knöpfe und die Spitzenborte, einfach toll!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen