Donnerstag, 28. November 2013

Weihnachtskleid Sew Along 2013 - Teil 2

Oje! War ich letzte Woche noch der Streber, hinke ich nun schon etwas hinterher. Bis Sonntag hat sich hier an der Weihnachtskleidfront einfach noch nichts getan. Zumindest an meinem Weihnachtskleid...dafür ist das fürs Töchterchen fertig :). So konnte ich erst heute mit meinem weiter machen:

WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!


Ich bin bei meiner Wahl geblieben, habe mich durch die tollen Inspirationen der anderen Mitstreiterinnen nicht (zu sehr) ablenken lassen. 
Immerhin habe ich heute ein Probemodell aus Bomull zugeschnitten. In Größe 38. Die Größenwahl fand ich eher schwierig, da ich noch nie einen Simplicity Schnitt genäht habe. Das RT schien mir heute beim zuschneiden recht schmal in der Taille ...ich bin gespannt. Aber dazu ist ja das Probemodell da.




 Zur Erinnerung, es geht um Simplicity 2307, aus diesem Stoff:



Heute auf dem Markt habe ich auch schon einmal nach Knöpfen geschaut. Knöpfe möchte ich evtl entweder unter oder beidseitig neben dem Auschnitt einsetzen. Rein zur Zierde, eine Funktion haben sie dort nicht. Ich muss aber den Stoff mitnehmen, oder besser das fertige Kleid, um den Effekt wirklich beurteilen zu können.

1 Kommentar:

  1. Oh der Stoff sieht aber toll aus. Na ich drück die Daumen.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen