Sonntag, 17. November 2013

Weihnachtskleid Sew Along 2013 - Teil 1

Ich feue mich! Dieses Jahr bin ich auch dabei. Danke auch hier noch mal für die Organisation, Katharina!!


Das Thema heute:

Ich bin ein Streber und habe schon alles zusammen gesucht / Ich habe noch überhaupt keinen Plan und sage stattdessen ein Gedicht auf / Ich gucke mal, was die anderen so nähen / Dieser Stoff soll es sein, nur was für ein Schnitt?? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2012/2011

 
Und auch ich bin dann wohl ein Streber :-). Schon länger liegt Simplicity 2307 in meinem Nähzimmer. Und der Schnitt ist sogar schon abgenommen (aus Meine Nähmode 3/2012), nur noch nicht ausgeschnitten.


Irgendwie hatte ich bisher aber nie den passenden Stoff gefunden. Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich dann diesen Stoff gesehen und mitgenommen, ohne wirklich zu wissen, wofür. Er gefiel mir einfach.




Er ist dunkelgrau/schwarz mit einem  Muster aus kleinen helleren Rauten und Punkten, aussserdem eingewebten reliefartigen Streifen. Er glänzt leicht und hat einen schönen  Fall. Da dieser Stoff für mich schon etwas schicker ist, finde ich ihn genau passend für ein Weihnachtskleid.
Und ich kann mir das Simplicity Kleid sehr gut hieraus vorstellen. Ich werde das Modell mit normalem Kragen und langen Ärmeln nähen.
Ich werde auf jeden Fall ein Probemodell nähen, da ich noch nie einen Simplicity Schnitt genäht habe und keine Ahnung habe wie der ausfällt.

Rückblick: letztes Jahr habe ich ja nicht wirklich mitgemacht beim Sew Along, aber dennoch im MMM mein Weihnachtskleid gezeigt. Ich habe es letzen Winter recht viel getragen, da es wirklich sehr warm ist, und somit gut zu dem kalten Winter passte. Leider pillt der Walk etwas, so dass es nun nicht
mehr so toll aussieht. Vielleicht mache ich mir die Mühe die kleinen Knötchen irgendwie abzuschneiden.

6 Kommentare:

  1. Hallo, der Schnitt ist sehr schön. Und den Stoff hätte ich auch einfach mitgenommen. Passt sehr gut dazu!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Schnitt letzten Herbst genäht und bin sehr zufrieden damit! Der Stoff dazu ist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dein Kleid habe ich natürlich gesehen! Das ist so toll! Wie fällt es denn größenmäßig aus? Ich habe mal 38 und 40 abgepaust, weil ich noch nie nach Simplicity genäht habe...
      LG Andrea

      Löschen
  3. Sehr schick. Das wird was. Da bin ich mir sicher :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Hab Dir eine Mail geschrieben wegen dem Ebook zum Op Stab! Ist die vielleicht im Spam gelandet? Ich würde das Ebook gern kaufen!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja hinreißend! Ich bin sehr gespannt auf dein Kleid! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen