Freitag, 25. Oktober 2013

Häkelmütze Floriana und Walkjacke "Funny Fox"

Wir sind in den Herbstferien eine Woche auf Texel gewesen (tolle Insel!) und am ersten Wochenende habe ich eine neue Mütze für Töchterchen gehäkelt. Nach dem Ebook "Floriana" von Glückskreativ. Das ist die zweite Mütze nach dieser Anleitung, die ich gemacht habe, mir gefällt sie einfach wirklich gut und Töchterchen setzt sie gerne auf :-).
In de herfstvakantie zijn wij voor een week op Texel geweest (erg mooie eiland!) en tijdens het eerste weekend heb ik een nieuwe muts voor dochtertje gehaakt. Naar het ebook  "Floriana" van Glückskreativ.  Dit is al de tweede Floriana muts die ik heb gemaakt, ik vind hem gewoon erg mooi en dochtertje draagt hem ook graag.




Die Jacke habe ich auf dem letzten Nähtreffen im Kloster genäht. Aus dem Rest des Wollwalks, den ich letztes Jahr zu dem Dufflecoat verarbeitet habe, gefüttert mit Jersey von Lillestoff und bestickt mit Bella Fiori von Huups. Das Schnittmuster ist "Funny Fox" aus der Ottobre 4/2012, das ich ein wenig abgeändert habe.
Het jasje heb ik op het afgelopen naaiweekend in het klooster gemaakt. Van de rest van de gekookte wol, die ik afgelopen winter voor de dufflecoat had  gekocht. Gevoerd met tricot van Lillestof en met het borduurpratroon Bellafiori van Huups. Patroon is "Funny Fox" (ottobre 4/2012) ietsje verandert.






8 Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr, auch in der Kombination. Blau istvauch hierveinecsehrbgefragte Farbe...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wowh, eine sehr schöne Jacke und Mütze! Beides gefällt mir sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur schön: mütze und jacke am kind und die bilder! ich mag die stimmung auf den fotos...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so schöne Sachen, so tolle Farben, die Mütze ist klasse !!!
    Texel hat uns auch sehr gut gefallen !!!
    Seitdem sind die Lieblingstiere meiner Tochter Robben ...
    <3
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wat een prachtige muts.
    Waar kan ik het patroon vinden?

    Groetjes, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Annie! Het is een ebook "Häkelmütze Floriana", ik heb hem toen op Dawande.de gekocht. Maar momenteel is die er niet meer.

      Löschen
  6. Daar had ik inderdaad gekeken en ik kon hem ook niet vinden.
    Heel erg jammer, want het is een mooie muts!

    Groetjes, Annie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, alles passt, da wird sich das Mädchen freuen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen