Dienstag, 11. Juni 2013

Me made Mittwoch - Hemdblusenkleid

Letzte Woche habe ich es nicht rechtzeitig zum MMM geschafft, dabei war diese Bluse fast fertig. Aber seitdem trage ich sie wirklich oft. So auch heute, die Bluse ist toll für Wetter welches sich nicht richtig entscheiden kann.




Ich trage die Bluse sehr gern so halboffen über einer Jeans, aber auch als Kleid (mit Unterkleid, da der Stoff echt sehr dünn und durchsichtig ist) gefällt es mir.



Ich habe hier zum ersten mal Manschetten mit einem klassischen Schlitz genäht. Mit dieser Anleitung ist der Schlitz echt einfach zu nähen, ich war richtig begeistert, wie toll das wird.

Der Schnitt ist aus der Burda 4/2011 Kleid 108 . Ich habe ihn als Download Schnitt gekauft. Genäht in gr. 38 mit folgenden Anpassungen:
- etwas Weite im oberen Rücken herausgenommen, an Taille und Hüfte ein wenig Weite zugegeben.
- Rückenabnäher etwas nach oben verlegt, vordere Abnäher weggelassen.
- Manschetten mit Ärmelschlitz anstelle der im Schnitt vorgesehenen.
- Länge gekürzt.

Jetzt schaue ich mal ausführlicher, was die anderen gutgekleideten Damen vom MMM heute so tragen...beim drübergucken habe ich schon eine Menge Röcke gesehen.

13 Kommentare:

  1. Tolles Kleid, steht dir sehr gut.
    und der Amy Butler stoff als sichtbares Futter ist der Hammer.
    Grossartig.

    AntwortenLöschen
  2. Wow mit Kappelenschlitz, habe ich schon 1 x mit Hilfe bei einem Herrenhemd gemacht, könnte ich glaube ich nicht alleine. Ganz ganz toll :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön Andrea. Die Bluse ist ein Traum. Leider kann ich nicht mal Erbrecht beantragen, denn die wird mir niemals passen *heul*
    Ich bin auf jeden Fall hin und weg. Welche Kombi ich jetzt am Besten finde, Jeans oder Unterkleid? Keine Ahnung, beides toll!

    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Mooie jurk en wat heb je het manchet netjes gemaakt.

    AntwortenLöschen
  5. wow, mit dem kontrastfarbigen Futter ganz toll. und auch die Länge ist super, sowohl als Bluse als auch als Kleid tragbar.
    *auch haben will*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll Andrea :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin tooootal begeistert, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolles Outfit und sehr schöne Farbkombination!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. die bluse ist einfach klasse, tolle farbkombi und überhaupt - gefällt mir sehr!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir wirklich super! Aber wenn du es als Kleid trägst, würde ich persönlich noch einen Gürtel oder Ähnliches drum machen. Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist echt der Hammer geworden. Ich bin völlig begeistert!!!!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Andrea, das Kleid seht Dir richtig gut, es ist sehr schön geworden.
    LG

    Moni

    AntwortenLöschen