Dienstag, 4. Juni 2013

Halima

Und noch ein Sommerkleid :D. Das hatte ich auch schon zum Nähtreffen im April zugeschnitten, aber erst vor zwei Wochen genäht. Und seitdem hing es im Schrank...Heute konnte es endlich mal angezogen werden, so langsam bessert sich hier das Wetter...!
And yet another summer dress: D. I already had cut the fabric for the sewing weekend in April but sewn it just two weeks ago. And since it was hanging in the closet ... Today it could be worn at last... finally,  the weather here is improving!



Halima von Farbenmix in gr. 122/128 um einige cm verlängert. Ich habe das Kleid mit "echter" Schürze gearbeitet:dafür das Vorderteil aus dem Unterstoff noch einmal zugeschnitten und dann die Kellerfalte weggelassen. Die Schürzenteile sind dann natürlich auch nicht gedoppelt.
Halima from Farbenmix size 122/128, extended by a few cm. I have worked the dress with a "real" apron: for this I cut the front panel twice and worked the underskirt without the pleat. The back parts of the apron are not linned then.


 


11 Kommentare:

  1. Das Kleid ist wunderschön! Die Idee mit der Schürze passt total gut zu den Stoffen! :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schick!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein super schönes Kleid geworden! Die Stoffkombi ist wunderschön!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden, Andrea. Gefällt mir sehr gut. Und passt ja auch wie angegossen. Ein Teilchen mehr im Andrea- Style.

    Liebste Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Andrea da hast du wieder ein tolles Kleidchen gezaubert, und wie immer nicht Standart. Das finde ich immer so toll an deinen Kreationen.
    Mach weiter so.
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Kleid!!

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Die Farbkombi ist sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  9. Gottchen! ♡
    Ist das schnupsig! Perfekt abgestimmt! ♡
    GlG Die Din

    AntwortenLöschen
  10. andrea, das sieht sehr hübsch aus. die stoffkombie gefällt mir super gut. jetzt muß es aber warm werden!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Andrea, die Halima ist echt mega schön! Und ich muss mal schauen gehen aber ich glaube ich hab den Stoff auch. Nur rotgrundig!

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen