Dienstag, 1. Januar 2013

MMM spezial - Liebstes selbstgenähtes Kleidungsstück 2012

Mein liebstes selbstgenähtes Kleidungsstück 2012...die Entscheidung ist mir gar nicht leicht gefallen. 2012 habe ich wirklich viel für mich genäht und die Sachen auch alle viel getragen, besonders die Kleider, die ich im Herbst und Winter genäht habe.

Das erste Imke-Kleid gefällt mir dabei aber immer noch am besten.
Weil ich viel, viel Zeit in die Anpassung des Schnittes gesteckt habe.
Weil es an einem tollen Nähwochenende und mit Hilfe von lieben Freundinen entstand.
Weil ich es sowohl im Sommer bei 25°, wie auch im Winter bei 5° getragen habe.
Weil es zu so wunderbar zu kombinieren ist.



Meinen Walkmantel (Johanna von FM) habe ich noch gar nicht so viel getragen, für einen Übergangsmantel war er einfach zu spät fertig.
Aber trotzdem ist er eins meiner Lieblingsstücke.
Weil es mein erster selbstgenähter Damenmantel ist.
Weil er toll passt und wunderbar angenehm zu tragen ist.
Weil mir die kleinen (selbst erdachten) Details gefallen.
Weil ich einfach ein klein bißchen stolz auf ihn bin.


Ich freue mich sehr auf ein neues inspirierendes MeMadeMittwoch-Jahr und möchte hier auch noch mal ein großes Lob an die MMM-Crew aussprechen! Danke für euren Einsatz!

Mehr Lieblingsstücke präsentiert heute Meike im MMM Blog.

6 Kommentare:

  1. Das Kleid ist witklich total toll und ich mag die Sommer-Winteralternativen. Toll ist auch das "Wickelding" aus der Ottobre, echt schick zum Kleid. Lieben Gruß. Britta

    AntwortenLöschen
  2. Beide Teile sehr schön und so alltagstauglich. LG

    AntwortenLöschen
  3. B I T T E gib mir dieses Kleid!!!! *ganzliebguck*
    Das ist ein TRAUM!!!
    Ich glaube, ich muss das leider so oder zumindest ähnlich nacharbeiten!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, das Kleid! Besonders gefällt es mir in Kombination mit dem Strick-Wickeloberteil. Und es sieht wirklich immer anders aus. Aber auch der Mantel ist toll geworden, die Spitze am Revers gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Super, vind je kleding bij MMM erg leuk!
    Groetjes Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, gelungen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen