Mittwoch, 9. Januar 2013

MeMadeMittwoch - Noch ein Häkeltuch

 Über die Feiertage war viel gemütliche Zeit zum Häkeln und da sich der petrolfarbene Schal als viel getragen und schön alltagstauglich herausgestellt hat, habe ich gleich noch ein sehr ähnliches Tuch gehäkelt. Diesmal nach dieser Drops Anleitung allerdings ohne Rüsche, nur mit Mäusezähnchen umhäkelt.
Tijdens de kerstvakantie was er wat tijd om te haken en omdat ik de turquoise omslagdoek zo graag draag, heb ik er nog een tweede gemaakt. Deze keer naar deze werkbeschrijving. De ruche heb ik door een rondje picots vervangen.

Gehäkelt aus Merino Mix von LanaGrossa mit Nadelstärke 5. Verbrauch:6 Knäuel (à 50gr).
Gehaakt van "MerinoMix" van LanaGrossa, Haaknaald 5. Ik heb 6 bollen nodig gehad.

Dazu trage ich heute das Weihnachtskleid, das sich wie erwartet als sehr schön warm und bequem erwiesen hat.
Ik draag dit doek vandag samen met mijn "kerstjurk". Deze is heelijk warm en gemakkelijk te dragen, zo als verwacht.



Was die anderen Damen vom MMM heute so vorstellen, könnt ihr hier lesen.
De andere dames von de MMM zijn  hier te bewonderen.

12 Kommentare:

  1. So ein ein wunderwunderschönes Tuch!!! Und eine klasse Farbe!!
    Ich hab hier seit Juni (!) eben dieses Muster angefangen und hab gar keine Lust mehr daran zu arbeiten....obwohl nur noch die Rüsche fehlt....
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Tuch, genau so wie das andere! Wie lange braucht man denn ungefähr für sowas? Sieht nach viiiieel Arbeit aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich schwierig zu sagen, wie lang das häkeln gedauert hat, schon einige Abende vorm Fernseher...und zwei Autofahrten zu den Schwiegereltern...aber ich finde dieses Muster häkelt sich toll, irgendwie nebenher. Mir kam es in jedem Fall nicht lang vor :-)

      Danke für Eure lieben Kommentare!

      Löschen
    2. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!

      Löschen
  3. boah wie wunderschön!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das schön aus! Gefällt mir ausgesprochen gut. Und die Farbe ist einfach toll!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wieder mal sehr schön aus. Tolle Farbkombination.
    Frohes nähen in 2013, liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Super Farbe, das Muster muß ich mir auch mal merken.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. A lovely pattern and colour - will surely warm up youre winter.

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Farbe und ein tolles Tuch! Ach wäre ich doch nur beim Häkeln nicht so langsam...

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen