Mittwoch, 21. November 2012

MMM - Häkeltuch

Und schon wieder Mittwoch...heute mit einem neuen gehäkelten Tuch, das ich eigentlich gar nicht so groß geplant hatte. Ich hatte aber ein wenig übersehen, dass das Häkelmuster ein rechtwinkliges Deieck ergibt (zumindest ungefähr :-)) , und da ich die Enden schön lang haben wollte, ist eben das ganze Tuch ziemlich groß geworden. Es taugt immer noch als Schal, aber ich finde es auch als Schultertuch sehr schön und kuschelig...




Gehäkelt aus LanaGrossa "Merino Big Superfein" mit Nadelstärke 5. Die Häkelanleitung gibt es hier, und hier auch ein Video dazu. Hat mir sehr geholfen.



 Dazu trage ich ein weiteres abgeändertes "Stitch Details" Kleid aus Viskosestrick in grau-braun plus dazu passendem Unterkleid (siehe Post von letzter Woche).
 


So, und nun schaue ich mal was die anderen Damen vom MMM heute so tolles vorstellen. Ich möchte hier auch noch mal Danke sagen für diese tolle Aktion!

14 Kommentare:

  1. Deine Unterkleider gehen mir nicht aus dem Kopf, tolle Idee, super, wirklich wunderschön! Ach, und das blaue Tuch - habenwollen! :)
    Viele Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Tuch hast Du gemacht, vielen Dank für die links, das muss ich mir noch näher anschauen! Und Dein Unterkleid ist wirklich der Oberhammer...;) Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön - beides!!!!!!!!!!!!!!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. die farbtupfer sehen zum kleid ganz toll aus. diese farbe möchte ich zu meiner neuen kombi auch mal probieren.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal sieht super aus zu dem schlichten Kleid! Und die Idee mit dem Unterkleid muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, find' ich nämlich toll für Kleider, die eigentlich im Winter zu dünn sind, die man aber trotzdem gern tragen würde. :-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ein total gelungenes Häkeltuch. Würde ich sofort nachmachen, wenn ich mehr Zeit hätte. Das Muster sieht kompliziert aus, ist es das? Auch das Kleid ist klasse, ist E nicht schon neidisch, daß Du so viel für Dich nähst?
    LG, Annika

    AntwortenLöschen
  7. beide teile sind wunderschön aber in das tuch hab ich mich echt verliebt, ist doch super, dass es so groß ist, perfekt für den winter. die anleitung schaue ich mir gleich mal an, vllt versteh ichs ja sogar :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja mal super aus.
    Das Tuch muß ich mir gleich mal merken und den Post zum Kleid genauer anschauen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit! Schal und Kleid passen perfekt zusammen,dieses Blau ist zum niederknien schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Kombination, und das mit dem Unterkleid finde ich auch eine Superidee in kälteren Gefilden.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Einfach toll - der Schal und das Kleid :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. beides sehr schön. gefällt mir sehr.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  13. hach, die farben.... ich liebe petrol. der rausblitzende unterrock ist total schön.

    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch ist so, so, so, so wunderschön! Und das Unterkleid eh!

    Super klasse!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen