Mittwoch, 17. Oktober 2012

MeMadeMittwoch

Vielen Dank erstmal für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten MMM Beitrag! 

Ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr mit noch einer (stark abgeänderten) Imke. Diesmal mit langen Ärmeln und ingesamt auch etwas länger. Aus einem sehr dünnen weich fallenden Karo-Stoff vom Stoffmarkt, der seit der ersten Wäsche einen leichten Krinkeleffekt hat. Was mir aber ganz gut gefällt.
(Leider muss ich zur Zeit meine Fotos in unserer "Waschkammer" machen, der andere Spiegel ist leider kaputt.)


Und da es hier für so einen Auschnitt natürlich schon zu kalt ist, trage ich heute einen petrolfarbenen Schal dazu, der wirklich gut zur Strumpfhose passt




Bei dieser Imke habe ich den Halsauschnitt und die Ärmel mit Framilon eingehalten. Ich finde das immer ein bißchen riskant, da ich es schwierig finde, das Framilon wirklich gleichmäßig zu dehnen. Zum Glück hat es ganz gut geklappt.


Ich habe auch wieder eine Borte an der Empire Linie aufgenäht, dieses Kleid braucht da eine (auch optische) Unterteilung. Das Durchzugband habe ich aus dem Stoff des Kleides gefertigt. Das Satinband, welches eigentlich in der Borte war, sah zu sehr nach Geschenkband aus :-). Und auch an der Ansatznaht der Saumrüsche habe ich diese Häkelborte aufgenäht.




Schnitt: Imke von MamuDesign, Änderungen am Schnitt habe ich hier ausführlicher aufgeführt.
Stoff: BW-Karostoff vom Stoffmarkt

Und nun schaue ich was die anderen Damen vom MMM heute so tragen!

27 Kommentare:

  1. Hach ja, ich weiß schon, warum mir das Schnittmuster Imke so gut gefällt :-)So schön wandelbar und eigentlich zu allem tragbar. Dein Kleid finde ich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich glaube, Imke bekommt doch noch eine 2. Chance (meine erste war sagen wir als Nachthemd gut *hust)!
    Deine gefallen mir ausgesprochen gut!!! :)
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, ist das schön. Das würde ich dir direkt von der Wäscheleine klauen, also schliess' gut ab! :)
    LG
    Ursi

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist das Kleid geworden und in Kombi mit Petrol sieht es einfach nur toll aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Kleid und der Stoff ist absolut traumhaft. Die Kombi mit dem Petrol finde ich klasse und steht dir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön Andrea. Und mit dem Petrol steht dir das 1a. Und ich kenne ja deine Detailveriebtheit, aber gerade das macht deinen einzigartigen Stil ja aus und so besonders.

    Wirklich schön.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Kleid. Sieht klasse aus und mit kombiniert mit Petrol ein echter Hingucker ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. wow, unheimlich schön! auch das sich wiederholende petrol.
    und die imke mit deinen änderungen gefällt mir total!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  10. Die ist echt schön geworden! Wahnsinn, was man alles aus so einem Schnitt rausholen kann!
    Lg kNutselzwerg

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, wow! Deine Imkes gefallen mir immer wieder gut :)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht auch in der Wäschekammer voll schön aus!!!!
    Bin schon die ganze Woche um den Schnitt geschlichen. Aber jetzt bin ich sicher, dass ich ihn haben muss.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid gefällt mir wirklich sehr sehr gut! ICh hab auch noch ne Imke liegen. Wie is das mit der Passform bei dem Schnitt?
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war die Passform des Originalschnittes eigentlich sehr bescheiden (nett ausgedrückt). Deshalb habe ich ja ziemlich viel am SM geändert. Weiter oben ist der Beitrag, wo ich die Änderungen etwas genauer beschrieben habe, verlinkt.

      @all: Danke für eure lieben Kommentare!

      Löschen
  14. Andrea, du bist the Mastress of Imke! ich verbeuge mich demütig vor dir und bewundere deine Schneiderkunst!
    Küssle,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Also ich könnte mir noch hunderte davon anschauen, kommt keine Langeweile auf :) Wieder toll geworden :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich finde die Imke richtig klasse. Steht dir gut.
    Auch der Stoff macht echt was her.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. wow die imke ist toll!!! sieht total profimäßig aus! und von bunten strumpfhosen bin ich seit letzter woche ein riesenfan, gestern hatte ich auch petrol an. meine strumpfhose heute ist gelb, bzw sempfff ;)

    AntwortenLöschen
  18. Sieht sehr schön aus dein Kleid. Werd ich mal nachnehmen. P.s. Das mit der Wäschekammer ist ok. Lg mickey

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt dieser Schnitt sehr gut an Dir, der Stoff ist toll und die Kombination mit Schal und Strümpfen bringt richtig Leben rein! LG Renate

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich richtig toll! Ich liebe Deine Sachen ja echt total. Ich kenne niemanden, außer Frau Rock Gerda *g* die sooooooo akkurat und ordentlich näht.
    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Imke. Der Knittereffekt des Stoffs sieht auch super aus.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hey Andrea deine Imke ist der Hammer, aber eigentlich musst du dem Schnitt einen neuen Namen geben sooo viel wie du geändert hast.
    Mach weiter so und bitte mach noch viele Imke's alla Andrea.
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid und die ganze Zusammenstellung mit Schuhen, Schal und Stulpen finde ich klasse. Und du wohnst in den Niederlanden. Spätestens jetzt rührt sich ein Neidgefühl bei mir. :)
    Du hattest ja nach meinem Kleid gefragt: Ich habe den Rockteil einmal im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, einmal nicht (also bei der Version meiner Mama). Ich denke, dass das nicht zwingend nötig ist, aber eventuell auch vom Stoff abhängt.
    Liebe Grüße,
    Nova

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schönes Tunika Kleid und sehr schöner Blog!!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen