Mittwoch, 3. Oktober 2012

Me Made Mittwoch - wieder Imke

Ich neige ja auch dazu Schnitte, die mir gut gefallen (und besonders, wenn sie erst angepasst werden mussten) mehrfach zu nähen. Darum habe ich letzte Woche aus einem Rest Leinen vom Stoffmarkt noch eine Imke genäht. Diesmal von der Länge her eher Tunika als Kleid. Mehr Länge war aus dem Reststück Stoff einfach nicht herauszuholen.
Ausschnitt und Ärmelsäume sind diesmal mit Wäschegummi gerafft.
Die Änderungen am Schnitt habe ich hier schon einmal beschrieben, bei dieser Imke habe ich an den Seitennähten auch noch 2 cm weggenommen.

Heut trage ich des Wetters wegen (13 grad und Regen) die Imke zu einer schmalen Jeans, mit Langarm Shirt drunter und mit einem rüschigen Schal.



 
Den Schal habe ich frei nach einem Schnitt aus der Ottobre (5/2009) aus Viskose Rippstrick genäht.




Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und schaue nun mal was die anderen Damen vom MMM tolles zeigen.


18 Kommentare:

  1. Ene Sehr schöne Imke hast du genäht! Steht dir ausgezeichnet!
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich Imke sonst nicht so mag, deine gefällt mir ganz ausgezeichnet! Der Schal ist auch ganz traumhaft... da wünschte ich doch, ich könnte stricken!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden, ich bin auch nicht so ein Imke-Fan, aber deine Ausführung überzeugt mich glatt vom Gegenteil.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt ist das und wie man sieht geht es prima über Langarmshirts, das braucht man jetzt ja! Besonders gut gefällt es mir dann aber mit dem Schal, die Ottobre habe ich auch und ich denke, so einen Schal will ich auch haben! Vielen Dank für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja kein echter Imke Fan, aber Deine Version in einfarbig gefällt mir sehr gut. ups les gerade dass Frau bunte Kleider fast das gleiche schreibt :)
    Egal, tolles Outfit.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Beide Teilchen sind seeeeeehr cool!!!!! Würde ich genau so nehmen. Nur ohne Jeans! *hug*

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Superschön, beide Teile, den Schal wollte ich mir auch schon nähen, habe ihn aber als zu kompliziert erteinmal verworfen, aber wenn ich ihn so an dir sehe ... da glaub ich doch, dass ich ihn sehr dringend brauche.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  9. die Tunika sieht Super schön aus! wunderbar mit der Jeans zusammen.
    so einen Schal Brauch ich auch...geht doch um einiges schneller als stricken :)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Echt toll geworden ... Deine Variante von der Imke gefällt mir viel besser als der ursprüngliche Schnitt. Das muss ich mir unbedingt merken.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee mit dem Wäschegummi!
    Sieht sehr schön aus.
    Überhaupt: Die veränderte Imke sitzt gut. Gefällt mir. Aber bei soviel Anpassungen ist es ja fast schon ein neuer Schnitt, und kaum noch eine Imke.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  12. Superschön geworden, Deine Imke! Steht dir ausgzeichnet.

    Viele Grüße
    Britta

    P.S. die Sicherheitsabfrage ist allerdings echt nervig, ich musste sie 4x eingeben.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Oberteil!! Sieht bequem aus.
    und ebenso Dein Schal!
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. sieht süß aus, gerade zur Jeans!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  15. Deine Imke sieht schön aus... während mein 1. Versuch eine Katastorphe war... zu eng an der Hüfte, daher hab ich noch einen Einsatz gemacht, und von der Länge sah es furchtbar aus, so dasss ich sie unten verlängert habe und ein Kleid draus wurde.
    Vielleicht muß ich mich doch noch mal dran wagen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir wieder mal sehr gut. Ich stehe grad total auf diese Art.
    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  17. Sooo schön! Das würde ich auch sofort anziehen!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen