Freitag, 24. August 2012

Panties

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mal gesagt, ich würde keine Unterwäsche für E. nähen...in der Zeit könnte ich doch besser was anderes nähen und überhaupt kann man ja auch schöne Unterwäsche kaufen. :-).
Vor der Badehose nach dem Hotpants Ebook von CZM habe ich das Ebook zweimal aus Jersey probegenäht, um zu schauen, wie die Hose sitzt...und diese Unterhosen wurden sofort E.´s Lieblings-Unnerbüxen.
Also habe ich auf dem Nähreffen im Kloster noch 4 weitere genäht...
Its not long ago, I said, I woud never sew underwear for E., I could use the time better and also one can easily buy beautiful underwear :-). Before I ´ve sewn the bikinipants , I tried the ebook (Hotpants from CZM) twice and made two panties from jersey to see how they fit....and, of course, they become E.´s favorite panties :-).
So I made 4 more in the monastery...


...und heute noch einen Schwung.
...and some more today.



So lassen sich Jerseyreste wirklich toll verwerten und mit Badegummi am Bund sind die Panties auch echt schnell genäht.
This is really handy to use small jersey pieces and with some lingerie elastic for the waistband the panties are made really quickly.

6 Kommentare:

  1. toll!!!

    die sehen wirklich klasse aus. das e-book hab ich auch hier, aber bisher noch nicht genäht.......

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  2. Sehen toll aus. Ich weigere mich bisher auch, welche zu nähen, mal sehen wie lange noch *lach*

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Na, ich sehe das - noch - genau so wie du früher. Aber wer weiß... Irgendwann wird es nötig sein, um mein Jersey - Lager abzubauen. Und wenn sie angenehm zu tragen sind - das ist doch ein Argument!
    Übrigens: Woher beziehst du das Gummiband? Das sieht gut aus...
    GLG
    Astrid

    http://lemondedekitchi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Kommentare!
    @Astridka: ich kaufe diese Gummibänder meist bei uns auf dem Wochenmarkt (da gibts nen tollen Kurzwarenstand :-)) oder auf dem Stoffmarkt. Man findet sie aber unter Badegummi oder auch Mäusezähnchengummi in vielen OnlineShops. Viel Auswahl gibts bei Läden die Dessouzubehör verkaufen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne bunte Unterhosen, ist ja wirklich ne tolle Idee um Reste zu verwerten!

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne als die andere....
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.