Mittwoch, 29. August 2012

MMM - Langeness

Schön, dass es ab heute wieder den Me Made Mittwoch gibt. Und nun sogar mit eigenem Blog!
Heute trage ich einen Langeness Rock (Farbenmix), den ich Montag nacht fertig genäht habe. Zum Glück bleibt selbst hier das Wetter in den nächsten Tagen noch etwas sommerlich, da war mir danach ein letztes Teil für den Sommer zu nähen.
Genäht aus Baumwoll/Leinen Gemisch, gefüttert mit ganz leichtem Batist mit angesetzter Rüsche aus Vichy Karo. Die Idee mit den Gürtelschlaufen habe ich von einem Kaufrock abgeguckt. Langeness habe ich übrigens zum ersten Mal genäht, und mir gefällt der Schnitt sehr. Er passt in M ohne Änderungen wirklich gut.
So nice, its Me Made Wednesday again. And on its own blog!
Today, I am wearing a Langeness skirt, I made this Monday. Luckily, the weather stays quite warm for the next few days even here, so I wanted to make a last summer-ish skirt.
Made from a linen/cotton  mix, doubled with batiste and a ruche. The idea for the belt loops I got from a skirt I bought once. Its the first Langeness skirt I ever made, an it fits really well in M without any changes on the pattern.








Mehr MMM  findet ihr hier.
More MMM you´ll find here.

20 Kommentare:

  1. gefällt mir sehr. farbe stoff. farbkombination.
    die gürtelschlaufen und der stoffstreifen geben dem rock einen ganz anderen charakter.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus, wirkt durch die gürtelschlaufen ganz anders.
    muß ich mir merken.

    lg astrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock gefällt mir gut! Und die Gürtelschlaufen sind echt ein Highlight... das passt suuper.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Superschön der Rock, auch die Farbkombi - Kompliment! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  5. WOW sieht der Toll aus!
    An dem ist einfach alles perfekt! :o)
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön. Das muss ich mir merken, das Schnittmuster habe ich nämlich hier schon liegen.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  7. wunderschoen ist der rock!!! die guertelloesung und die vorblitzende ruesche erinnern mich an das zucka-schnittmuster (kinderrock von FM) - sieht aber auch super bei dir aus!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr genial, die Kombination ist wunderschön.
    viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Suuuuuper schöööön, steht Dir ausgezeichnet :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll! Das SM liegt auch noch hier, jetzt hab ich große Lust es endlich mal auszuprobieren!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaub ich brauch den Schnitt doch. Ich hatte schon mal damit geliebäugelt, hatte aber Angst er macht breit, weil er ja unten ein bisschen ausgestellt ist. Sieht aber bei dir ganz und gar nicht so aus!!!! Tollt Farbcombi!!


    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! die feinen Details machen den Rock wirklich besonders. Echt schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Oh der Rock ist doch mal toll. Super schöne Farben und schöner Schnitt.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  14. der Rock ist genial, steht dir hervorragend! Und diese feinen Details machen ihn halt zum Andrea-Rock :) Machst du noch ne Herbstvariante für über Stiefel-zu-tragen? ;)
    GLG Sandra

    PS: Was macht die Brille? ;)

    AntwortenLöschen
  15. Dein Umsetzung gefällt mir gut. Es passt alles so wunderbar zusammen.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht wirklich toll aus. Ich habe auch so einige mir schon genäht, aber diese Variante ist wirklich gelungen!

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie toll, der Schnitt, die Stoffe, die Farben... Wunderschön!!!
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  18. toll siht dein rock aus!
    ich habe den schnitt auch genäht, kann mich aber nicht so wirklich damit anfreinden. ich denke dein rock ist anreitz genug, es noch mal zu probieren.

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  19. tolle Kombi, steht dir super gut und wenn der in meiner Größe wäre würd ich jetzt betteln ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht echt toll aus. Wie hast du das mit dem Futter gemacht? Hast du einen kompletten Unterrock genäht? Vor allem, weil der so schön wellig fällt.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen