Donnerstag, 7. Juni 2012

Kleine Sommerkollektion

Ich habe in den letzten Tagen nochmal ein paar schön kombinierbare Sommerklamotten genäht (in rot-blau, ich kann nicht anders ;-))
Als erstes habe ich einen Insa-Rock vom letzten Jahr recycled, der in der Taille zu eng geworden war. Den Unterrock habe ich rausgeschniten und aus blauer Silikonpopeline einen neuen Überrock genäht (Schnitt: Lilly, die Maße angepasst), mit Bündchen aus Bündchenware.
Lately I sewed a couple of nice to combine summer clothes (in red and blue, I can not help;-)).
First, I
recycled an Insa skirt from last year, which was too small in the waist. I reused the únderskirt and made a new overskirt from blue silikonpopeline  (pattern: Lilly, dimensions adjusted), with jersey waistband.


Dazu zwei Trägertops (Ottobre 3/2007):
To go with it: two tops with spaghetti-straps (Ottobre 3/2007):



Außerdem wollte ich schon lange mal den Schnitt Noelle von FM ausprobieren, ich habe ihn ohne Passe und Schnürung genäht, statt dessen mit Jerseybündchen...
Also, I always wanted to try Noelle from FM, I have sewn it without yoke and lace, with jersey waisband instead ...

Und angezogen sieht das so aus:
And dressed it looks like this:



3 Kommentare:

  1. Klasse Sommerkombis, kann mich gar nicht entscheiden ob mir die rote oder die blaue Kombi gefällt. Beide sind wunderschön.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare sommerkollektion und blau/rot/weiss find ich ganz toll! vielleicht sollte ich mal wieder stoffe bestellen :-) noelle kannte ich noch gar nicht, den muss ich mir gleich mal ansehen...
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!
    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen