Mittwoch, 23. Mai 2012

MMM Probe-Mayla

Heute habe ich auch mal wieder was für mich genäht. Meine erste Mayla, daher auch "Probe-Mayla". Aus Jersey von StofundStil (den ich eingefärbt habe, da mir die eigentliche Farbe so gar nicht stand.) Das Shirt ist wirkliche schnell genäht und gefällt mir gut. Ein schönes Basisteil. Es folgen sicher noch ein oder zwei. Genäht habe ich Größe 38, in der Länge um 10 cm gekürzt. Beim nächsten Shirt werde ich die Träger ein wenig schmaler machen.
Vandag heb ik eindelijk weer iet voor mij gemaakt. Mijn eerste Mayla, dus een proef-Mayla. Gemaakt van tricot van StofundStil . Het shirtje is heel sneel genaaid en bevalt goed. Een leuk basic. Ik zal er zeker nog een of twee van maken. Deze is maat 38, bij de lengte heb ik 10 cm ingekort. Bij de volgende zou ik de schouders ietsje smaler maken.


 
Ich habe das Shirt heute nachmittag gleich auf den Spielplatz "ausgeführt" :-).
Ik heb de shirt zometeen gedragen bij ons uitstapje naar de speeltuin :-).

Töchterchen war auch ganz glücklich, da sie heute endlich mal ihre Lorelei (die ich schon im März genäht hatte) anziehen konnte und dann auch gleich ohne Shirt drunter....
Dochterje was heel gelukkig, omdat zij eindelijk de Lorelei kon aantrekken. En zelf zonder shirtje eronder...



Mehr MMM findet ihr hier.
Meer MMM vinden jullie hier.

4 Kommentare:

  1. wieder einmal sehr schön.........schlicht aber schön. der schnitt mayla liegt auch schon auf meinem nähtisch, war mir allerdings mit der größe noch unsicher. wenn aber du schon 38 genommen hast, und das passt ja wirklich gut, werde ich wohl wirklich ne 40 versuchen.....

    und die loreley ist auch in gedanken schon zichmal genäht................leider nur in gedanken...........*schäm*

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Loreley ist wirklich wunderschön. Tolle Farbkombie, wie immer :)
    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Mayla liegt hier auch bei mir für das nächste Mal, wenn ich Zeit habe zu nähen. Wenn ich deine Variante sehe, bekomme ich richtig Lust darauf, gleich loszulegen. Die schlichten Farben in Kombination mit der hellen Hose gefallen mir gut. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea!

    Ich liebe deinen Blog und schau mal hier:

    http://vimamiel.blogspot.de/2012/05/award.html

    ;-))))

    AntwortenLöschen