Mittwoch, 4. April 2012

Me Made Mittwoch

Vorgestern und gestern habe ich richtig viel "me made" genäht:
Einen Lorelady-Rock (mit etwas geänderten Maßen) aus Baumwolle mit Jersey Bündchen...
The last two days I did quite a lot "me made":
A "Lorelady"-skirt (with slightly changed measurements) from cotton with a jersey waistband....




...und passend dazu zwei Joanas.
...and two Joana shirts to go with the skirt.



Jetzt muss es nur noch Sommer werden....
Now it only needs to be summer ....

Die anderen MMM Teilnehmerinnen findet ihr hier.
More MMM you´ll find here.

Edit (für Silke :-)): 
Ich habe die Maße des Rocks (die von Lorelady sind ja nun mal auch für ein Kleid), wie folgt geändert:
1. Stufe: 65 cm breit (2x zuschneiden für Vorder-und Hinteres Teil), 20 cm hoch
2. Stufe: 90 cm breit, 20 cm hoch
3. Stufe: 125 breit, 26 cn hoch
Der braune Zwischenstreifen ist jeweils 9 cm breit. 
Der Jerseybund ist ca. 10 cm hoch. 

Hier noch ein Tip: Ich habe die obere Kante des Rocks erst mit dem Ruffler eingekräuselt, bevor ich ihn an den gedehneten Jerseybund genäht habe. So fällt es schöner und ausserdem hätte man den Jersey auch gar nicht so weit gedehnt bekommen :-). 

I chan
ged the measurements of the skirt (which are for a dress anyway),
as
follows:
First part: 65 cm wide (cut 2x for front and back part), 20 cm high 

Second part: 90 cm wide, 20 cm high 
Third part: 125 wide, 26 cm high
The brown stripes are each 9 cm wide. 

The jersey waistband is approximately 10 cm high.

Here's a tip: I ruffled the upper edge of the skirt  before I had it sewn to the elastic waistband. So it looks nicer and also you would not get the jersey stretched so far :-).


20 Kommentare:

  1. Total schön! Damit lockst du bestimmt den Sommer herbei. Ich fühle mich total an Ibiza erinnert. :-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  2. ein hübsches set!! wann wirds mal wieder richtig sommer...??
    :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist toll geworden, - und so schöne Farben. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Soooooo schön deine Teile. Dir steht das perfekt. Was hast du denn am Loreladyrock geändert? Das würd mich schon interessieren.
    Die Farben sind auch super und alles harmoniert, wie immer bei dir, perfekt. Eben Andrea- Style.
    Supi!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist S-U-P-E-R!!! Total klasse!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  6. wow, der gefällt mir auch..bei anderen Mädels finde ich lange Röcke immer toll, nur bei mir selbst sind sie noch nicht angekommen..sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist dein Rock geworden.
    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die lieben Kommentare! Schön, dass euch der Rock gefällt!

    @Silke (und alle anderen, die es interessiert natürlich): ich habe im Post noch etwas zu den Maßen des Rocks geschrieben :-))

    AntwortenLöschen
  9. klasse!!!
    der rock ist wundertoll geworden!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Outfit! Ich denke da sofort an einen Sommerurlaub. Ich würde übrigens ebenfalls diese Schuhe dazu tragen, es gibt nichts bequemeres (-:
    Ich glaube ich habe gerade meinen Sommerurlaub-Schnitt gefunden!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  11. Hippi-Folklore-Supertoll! Gefällt mir saugut das outfit!

    Liebe Grüße
    Astrid♥

    AntwortenLöschen
  12. Sieht schön hippig aus. Ich lese bei dir du hast den 'Ruffler' bist du zufrieden?? Ich wollte ihn mir kaufen bin aber vor dem Preis zurückgeschreckt.

    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meinen Ruffler! Das Teil lohnt sich wirklich. Ich nähe ja auch viele rüschige Klamotten für meine Tochter.

      Löschen
  13. Gefällt mir supergut.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Das Outfit ist ja umwerfend! Ich will sofort Sommer, jawohl. Wunderschöne stimmige Farben und es passt einfach zu dir.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Mannomann tolles Outfit!!!!
    Die Kombination ist genial, Lorelady wartet auch noch auf mich, aber einen Rock habe ich schon gemacht, der ist klasse!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der Rock ist super!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Toller Rock in superschönen Farben!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Danke noch mal, das hab ich jetzt erst gesehen. PEINLICH!!!
    Danke!

    *hug* Silke

    AntwortenLöschen
  19. Habe eben deinen Blog bei Sonnenschein Design entdeckt.

    Super schön!

    Der Stufenrock hat es mir angetan. Das Webband und die Stofffarben passen einfach genial zueinander.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen