Donnerstag, 16. Februar 2012

Mareen...

...ist aber wirklich das letzte wintertaugliche Teil, was ich diesen Winter nähe!! Aber im Hinblick auf den noch kommenden Skiurlaub konnte ich es doch nicht sein lassen. Diesen Schnitt (von CZM) habe ich das erste Mal genäht und mir gefällt er sehr gut, vor allem den Kragen finde ich toll und praktisch.

Das Rüschengummi, das ich ungedehnt aufgenäht hatte, ist übrigens bei der 1. Wäsche etwas eingelaufen. Und so ist der Saum jetzt leicht gerafft, was mir gut gefällt. Die Sticki hat  Simone mal für mich gemacht! Danke! Die passt hier toll, finde ich. Eine passende Leggins aus Sweat gabs auch noch dazu.




..is really the last winter clothes that I make this winter! But in view of the upcoming ski holiday, I could not let it be. This pattern (CZM), I sewed the first time and I like it very much, especially the collar. I think it looks great and is convenient.

The frilly rubber, which I had sewn unstretched, shrunk during the first time in laundry. And so the hem is slightly gathered now, what I really like. The embroidery 
Simone once made for me! Thank you! It fits great here, I think. I also made a matching leggings from sweat fabric.

7 Kommentare:

  1. WUNDERSCHÖN! Ich mag Deinen Stil ja eh total gerne und das Kleid ist mal wieder typisch von Dir. Gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll und da kam der Fitzel Jersey ja zu besonderen Ehren. Echt sehr schön und das einlaufen stört ja mal so was von gar nicht.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das hatte ich gar nicht erwähnt... den tollen petrol-blau-gestreiften Jersey hatte ich von Silke bekommen *hug*

      Löschen
  3. eeeeigentlich brauche ich so einen Schnitt ja üüüberhaupt nicht.. Nö. Eigentlich. Aber dein Kleid macht mir den Mund ja wieder total wässrig *gg* So wunderschön!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schön und so tolle Farben :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Total toll, Schnitt und Auführung. ich bin echt begeistert. Ich will bitte auch genau so eins^^. Ne, ist wirklich klasse geworden, aber was anderes ist man von dir ja auch nicht gewohnt.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. diesen schnitt hab ich auch schon mehrfach genäht und finde ihn total klasse. deine ausführung gefällt mir ausgesprochen gut........klasse farb-/stoffkombi.

    und schön, dass die sticki jetzt verwendung findet ;-)

    lg
    simone

    AntwortenLöschen